Wie lange muss der Putz trocknen ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir im Haus eine Wand neu Verputzen lassen, es handelt sich um einen Gipsputz. Leider habe ich nicht gefragt wie lange ich das ganze trocknen lassen muss bis ich weiter machen kann. Ich würde die Wand gern tapezieren, wie lange muss ich warten ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Golf,
wenn du eine neue Wand hast dann solltest du mind 6 Wochen warten bis du Tapeten oder Farbe darauf machst. So lange dauert es bis alles trocken und fest ist. Ich weiss nicht was passiert wenn du schon vorher tapezierst, aber an die Zeit solltest du dich schon halten.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mir hat der Maler auch was von 6 Wochen gesagt also gehe ich mal davon aus dass das der gültige Richtwert ist. Die Zeit muss man unbedingt abwarten denn sonst könnte der Putz wohl wieder locker werden. Wenn man schon eine neue Wand bekommt dann sollten man auch die Geduld haben zu warten.
lg
 
L

Lily

Guest
Hi,
mir hat mal einer gesagt dass man bei Gipsputz nicht so lange warten müsste. Aber 4 Wochen würde ich auch mind. warten, denn die Feuchtigkeit sollte schon gut aus der Wand raus sein ehe man was darauf macht.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ein Freund von mir wollte ganz schlau sein und hat eine Heizung vor der Wand aufgestellt. Die hat die Wand aber so schnell getrocknet dass sie Risse bekommen hat. Den Fehler solltest du nicht machen das bringt nichts !
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
04.12.2019Mehrkosten für Kalk- statt Gipsputz realistisch? Beiträge: 16
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben