Wie kriege ich die Farbwalze wieder sauber ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
jedesmal ärgere ich mich darüber dass ich mir wann immer ich was streiche mir eine neue Farbwalze kaufen muss. Denn auch wenn ich sie immer sauber auswasche, wird sie dann doch hart wie ein Brett. Wie kann ich das vermeiden, wer kann mir einen guten Rat geben ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Hauser,
du kannst schon während des streichens verhindern dass die Farbe trocken wird, dazu packst du die Walze in eine Tüte aus Plastik wenn du eine Pause machst. Dann bleibt alles feucht und es kann nicht sein dass die Farbe schon beim Streichen fest wird.
 
L

Lily

Guest
das Problem mit der Walze ist dass man sie nach dem Auswaschen nicht mehr richtig trocken bekommt und dafür habe ich einen Trick. Ich spanne die Walze nach dem Waschen in den Bohrer ein und lasse die dann ganz schnell drehen, so geht das ganze Wasser raus und es kann kein Rest mehr eintrocknen.
 
L

Lily

Guest
He,
das mit der Walze und dem Bohrer ist eine super Idee, ich streiche gerade und habe das ausprobiert. Noch besser klappt das wenn du die Walze schon mit dem Bohrer in einem Eimer Wasser laufen lässt die wird dann wirklich supper sauber.
lg
 
L

Lily

Guest
ich finde es schrecklich dass man das Werkzeug immer gleich weg schmeisst nur weil man es nicht mehr sauber bekommt. Aber das Zeug ist im Baumarkt meist so billig dass sich der Aufwand mit dem Reinigen oft garnicht mehr lohnt.
lg
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich mache es so dass ich Pinsel und Walze immer sofort in warmes Wasser lege, dann kann nichts antrocknen und ich haben keinen Druck dass ich die Werkzeuge immer gleich auswaschen muss. Bei mir ist die Walze danach immer noch mehrmals zu verwenden gewesen.
lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben