Leise dezentrale Lüftung für Neubau Einfamilienhaus

4,00 Stern(e) 6 Votes
D

DerBjoern

Eine zentrale Anlage kostet mehr als das doppelte ( ca. 15.000€) Ist ja klar, das Haus muss komplett mit den Lüftungröhren über alle Etagen verbunden werden ( vom Hauswirtschaftsraum führend)
Bei einem klassischen Einfamilienhaus mit 140-150m²?!?
Nur wenn da irgendwo in der Kette ordentlich Geld hängen bleibt...
 
L

Lebensprojekt

Ja, kein Witz habe die Preise vor mir,Zentrales System Zehnder Comfort Air ca. 15 T €; Zentrales System Viessmann Vitovent 300 14 T€ etc. für 146 m² Einfamilienhaus
 
f-pNo

f-pNo

Die Angebote nehme ich an, sind in dem Bereich, was ich hier schon genannt habe!?
Wir haben 6 Lüfter mit WRG und in den Feuchträumen (2 Bäder, Küche, Hauswirtschaftsraum) jeweils einen (also insgesamt 4) Ablüfter. Der Preis für die Geräte lag unter dem geposteten.
Allerdings musst Du noch - soweit Du es nicht selber einbauen willst - die Kosten für den Einbau berücksichtigen.
 
f-pNo

f-pNo

.
Ja das hört sich interessant an, doch Berlin ist nicht um die Ecke 500 Km sind da vorneweg ein zu planen. Gibts so ein Zentrum auch im näherem Bereich?
Ansonsten muss man doch mal die Koffer packen...
Ich hatte lange in unserer Gegend gesucht - immerhin ist die Trierer Ecke noch ein Stück westlicher .
Es gibt wohl noch ein Lüftungsbüro in (ich glaube, es war Wiesbaden oder Wuppertal), aber die haben nichts verbaut - man kann sich also auch nichts anhören.

Wie ich gelesen habe, hast Du eine Einladung von @EveundGerd bekommen. Soweit ich mich richtig erinnere, haben die auch eine dezentrale verbaut.
 
N

nordanney

Ja, kein Witz habe die Preise vor mir,Zentrales System Zehnder Comfort Air ca. 15 T €; Zentrales System Viessmann Vitovent 300 14 T€ etc. für 146 m² Einfamilienhaus
Das sind ja fast T€ 3 mehr, als wir für unsere 250qm Wohnfläche bezahlt haben (Grundfläche 300qm) - die Anlage ist von Vallox. Das sind bei Euch ja völlig überteuerte Preise
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben