Selbstaushebung Brunnen

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich wohne in einer Gegend in der es zwar oft regnet aber ich muss doch sehr oft gießen und das kommt teuer. Aussedem ärgert es mich wenn ich das gute Trinkwasser für den Garten nehmen muss. Kann ich nicht einfach einen Brunnen im Garten graben, oder ist das mit Auflagen verbunden ?
lg Sonny
 
L

Lily

Guest
das kann ich gut verstehen, mich ärgert es auch immer wenn ich das teuer aufbereitete Trinkwasser in die Beete kippe. Es gibt in den Baumärkten so Brunnen die du selber bohren kannst. Es kommt halt darauf an wie tief bei dir das Grundwasser steht.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
stimmt wenn das Grundwasser nicht sehr tief ist dann reicht so ein Set aus dem Baumarkt schon aus. Aber wenn nicht dann muss da ein Profi ran der einen tiefen Schacht bohren kann. Das ist aber nicht billig und er muss genug Platz haben um mit seinen Maschinen in den Garten zu kommen.
 
L

Lily

Guest
Hi Sonny
erkundige dich besser vorher bei deinem Rathaus ob das so einfach geht mit dem bohren, denn das Grundwasser darf man nicht überall einfach entnehmen. Es kann auch sein dass du dafür zahlen musst und dann kannst du auch weiter das Wasser aus der Leitung nehmen.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
mein Schwager hat einen Brunnen im Garten gegraben und das war eine Sauarbeit. Denn er hatte sehr viele Steine im Boden und die haben jedesmal den Bohrer gestoppt. Er meinte wenn er das gewusst hätte dann hätte er das sicher nicht gemacht.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das Problem bei den Bausätzen aus dem Baumarkt ist dass die nur für normalen Boden geeignet sind auch nur dann wenn das Wasser nicht zu tief liegt. Wenn du einen schweren Boden hast mit Steinen drin, oder wenn das Wasser sehr tief liegt dann lass lieber Fachleute ran.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben