Hecke ist weg

4,00 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

@Yvonne

Du mähst nicht selber Rasen oder?
Auch wenns gut aussieht, würden mich die vielen Stellen nerven, wo ich nicht mit dem Mäher hinkomme.
 
S

Sondelgeher12

Fast alle Pflanzen bei uns im 4.Jahr.
YPG kannst du mir sagen wie das im Winter dann aussieht? Sind diese Pflanzen blickdicht? Weisst du was ich meine? Denn wenn ich nur im Sommer dahinter schön geschützt bin und im Winter dann aber auf dem Präsentierteller sitze, muss ich mir andere Pflanzen überlegen...

Optisch gefällts mir sehr gut!
 
J

Joedreck

Wir haben auch ein komplett eingewachsenen Garten. Aber es nur im Sommer. Im Winter nicht mehr. Stört wirklich gar nicht, da wir im Winter eher nicht im Garten sind. Also so gar nicht..

Ist das bei anderen anders?
 
S

Sondelgeher12

ich bin natürlich im Winter nicht im Garten....aber ich habe eine Riesen Fensterfront ohne Raffstore oder sowas und möchte daher nicht, dass man mich im Winter vollkommen von der Strasse aus sieht.....daher benötige ich etwas , was auch im Winter "Masse" hat u eben z.B. keine Hainbuche die sehr schön ist aber im Winter "nackt" da steht....
 
Y

ypg

YPG kannst du mir sagen wie das im Winter dann aussieht? Sind diese Pflanzen blickdicht? Weisst du was ich meine? Denn wenn ich nur im Sommer dahinter schön geschützt bin und im Winter dann aber auf dem Präsentierteller sitze, muss ich mir andere Pflanzen überlegen...

Optisch gefällts mir sehr gut!
Du siehst auf den Fotos eigentlich noch die Winteransicht, obwohl es gestern spontan aufgenommen wurde. Hain- wie auch Rotbuche verliert erst die trockenen Blätter im April/Mai, während die neuen wachsen. Da kann man im Winter etwas durchschauen, was mir wichtig ist wegen Moosbefall bei Schatten in der dunklen Jahreszeit. Außerdem ist mir hier die Außenwirkung sehr wichtig, da es von außen nicht blickdicht aussieht-> Einbruchschutz! Aber ein Fußgänger müsste schon stehenbleiben, um durchzuschauen . Tagsüber hindert die Spiegelung in Fenster das Reinschauen, abends haben wir Rollläden unten.
Ich mach aber mal ein, zwei Fotos, wie man die Einsicht noch schützen kann, und zwar von der Heckenseite/Fußweg aus.
Einzig das Laub jetzt nervt etwas [emoji6]

Die Terrasse vom Rasen aus: immergrüner Bambus mit 2 Meter hohen Gräsern dazwischen (Gräser wurden im März geschnitten)
hecke-ist-weg-256228-1.jpg


Und jetzt vom Fußweg aus:

hecke-ist-weg-256228-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

@Yvonne

Du mähst nicht selber Rasen oder?
Auch wenns gut aussieht, würden mich die vielen Stellen nerven, wo ich nicht mit dem Mäher hinkomme.
Ronny, mein Mann mäht selbst.
Ich würde aber gern die Ecken einkürzen mit Büschen und in einer Ecke mein Gemüsebeet, auch damit er weniger hat (zb ein Steingarten bei der Feuerschale mit Rhododendren etc einfassen), aber ihn stört es nicht und kommt mit einem Akku hin. So sagt er. 2 mal in der Woche ist für ihn in Ordnung, ist auch ein Bewegungsausgleich für sein Bürositzen [emoji2]
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben