Baufinanzierung: Grundstück bar bezahlen

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

laemat

Ich glaube nicht, dass du ein Haus für den Preis bekommst. Oder sollen es nur 100qm ohne Keller werden
das ist mir hier schon öfter aufgefallen, was baut ihr alle für Schlösser? Ich habe mehrere Angebote vorliegen für ~160.000 ohne Baunebenkosten (120qm, ohne Keller mit Garage)

Es muss zwar Jeder selbst wissen aber bei manchen Posts kann man wahrlich nicht vom deutschen Durchschnittshausbauer reden.

zum Thema:
Wer mit der Sparkasse finanziert muss schon reichlich verzweifelt sein, ordentliche Banken bieten alle 5% Sondertilgung ohne Gebühren.
 
S

Sebastian79

Sorry, aber was ist das für eine dumme Aussage? Die Sparkasse ist eine "ordentliche Bank" (wobei es DIE Sparkasse nicht gibt...) und wieso muss man verzweifelt sein? DAS nenne ich reichlich platt gesprochen...
 
T

toxicmolotof

In NRW gibt es 130qm Kfw70 ohne Keller inkl. Baunebenkosten und Fertiggarage für 230-260 TEUR, keine grosartigen Extras. Damit fällt man übrigens so gerade noch an den oberen Rand der Förderung sozialer Wohnungsbau. Von einem Schloss kann daher kaum eine Rede sein.

Was den Rest deines Beitrages betrifft, ist das doch sehr pauschal oder?

Nur rein interessehalber: Wie definierst du "ordentliche Bank"?
 
T

toxicmolotof

Was Dirk Grafe aufzählt ist auch eine nette Idee, vorausgesetzt Eure Einkünfte sind ähnlich üppig wie das Eigenkapital. so etwas birgt erhöhte Risiken, dürften aber vernachlässigbar sein bei Eurer doch recht kurzen Laufzeit der Gesamtfinanzierung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben