Kein Bau, da keine Baulast

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

SirSydom

Was ich ja nicht verstehe warum sich ein Grundstück kauft, wo der Bebauungsplan noch nicht durch ist.. Das Risiko würde ich nie eingehen, außer der Verkäufer räumt in so einem Fall Rückabwicklung und Übernahme aller Kosten ein..

@Bauexperte
wie meinst du das? Der Nick an sich oder kennst du mich aus anderen Foren? Hab die letzten 15 Jahre gefühlt 100.000 Posts unter diesem Nick im Internet verteilt
 
P

PieWie

@ SirSydom - das Grundstück haben wir von einem Bekannten gekauft, der dort mehrere Grundstück hat und
selber dort bauen will. Er ist auch unser Sprachroh zwischen Stadt,
Erschließungsfirma und dem besagten Eigentümer

@HilfeHilfe - der besagte Eigentümer hat das Grundstück damals als Ackerland gekauft. Er
wollte es an den entsprechenden Bauern verpachten.
So wie ich das mitbekommen habe, wurde ihm damals aber nicht erklärt, dass es
sich um "baldiges" Bauland handelt und demnächst jemand wegen der
Erschließung bei im anklopfen wird. Die ganze Sache mit der Erschließung war
allerdings für ihn kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauexperte

Hallo,

@ alle - na... es ist immer noch der gleiche wie in dem anderen Forum. Allerdings habe ich
mittlerweile so viele Seiten durchforstet, dass ich nicht mehr wusste welches Forum jetzt
aktuell ist.
Das passiert, wenn auf "vielen Hochzeiten getanzt wird" - das Problem: nicht jeder User dieses Forums weiß um die erforderlichen Details zum Sachverhalt und wenn doch, hat vlt. keine Lust parallel zu lesen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben