beissender Geruch im Bad

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

meine Frau nimmt seiner einer Woche einen beissenden Geruch im Bad wahr. Wir lüften fast jeden Tag.

Ich habe es heute wahrgenommen. Es hat auf einmal richtig gestunken. Ich konnte mich "ranriechen" , es kam sehr stark aus dem Abluß der Dusche. Es ist bei uns ebenerdig gefliest. Geduscht wurde seit einer Woche nicht. Dafür diese Woche einmal gebadet.

Badewanne ist auf der selben Seite wie Dusche. Ich habe jetzt mal Rohfrei reingeschüttet. Geruch scheint weg zu sein.

Haben wir grundsätzlich was falsch gemacht ? Kann so ein Geruch entstehen ?

Nach em Baden wurde Schaum etc noch mal abgespritzt. Baufertigstellung war Mitte 2014.

Danke
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir haben einen ähnlichen Geruch im Dachgeschoss wenn der Siphon vom Waschbecken oder der Dusche austrocknet. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht 2x/ Woche einfach Wasser laufen zu lassen. Damit ist es gut . Probiert es mal aus. Der Siphon darf nicht austrocknen.

Sylvia
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wie schon geschrieben ausgetrockneter Siphon, gerade bei Bodenebenen Duschen trocknen diese sehr schnell aus, da ja der Platz für einen "normalgrossen Siphon" in der Regel nicht da ist.
 
A

admin

ADMINISTRATOR
in der trockenen Jahreszeit nimmt die Luft viel Feuchtigkeit auf. ungebrauchte Toiletten können schnell austrocknen.
wenn eine Toilette länger nicht gebraucht wird kann man das austrocknen des Wassers und die damit verbundenen unangenehmen Gerüche damit verhindern, indem man bsw. etwas öl in die Toilette reingibt. das öl schwimmt oben auf und verdunstet nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben