BHW Anschlussfinanzierung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Schwedin

BHW Anschlussfinanzierung
Ich lese hier schon länger interessiert mit und jetzt habe ich auch eine Frage .

BHW Hausfinanzierung 2 Verträge laufen 03.2017 aus.

Hauswert: 200000 €

Angebot BHW (Annuitätendarlehen) Laufzeit 10 Jahre

1. 71.500,-
2. 71.400,-

Zinssatz:2,40%
Effektiv :2,44%
Tilgungssatz:3,90%
Rate je 375,38,-
Restschuld nach 10 Jahren je 40.000 €

Sondertilgungen 1500-3575 € wird das Sondertilgungsrecht in einem Jahr nicht ausgeübt,verfällt das Recht für das entsprechende Jahr.
Nach Aussage der Bearbeiterin gibt es keine Laufzeit von 15 Jahren bei der BHW
Kann das jemand bestätigen ?
Ist der Zinssatz in Ordnung oder sollten wir noch warten.

Danke im Voraus
 
T

toxicmolotof

Bestätigen kann ich nichts, aber gefühlt erscheint mir der Zins deutlich zu hoch.

Bitte lasse dir Gegenangebote anderer Anbieter (insb. Banken, Versicherungen, Makler) geben. Dabei denke ich an klassische Annuitätendarlehen.

Selbst mit Forwardaufschlägen bis 03.2017 und Laufzeiten von 15 oder sogar 20 Jahren dürften günstiger sein.
 
H

HilfeHilfe

Also mir erscheint auch das Angebot zu hoch... Ich würde mir auch ein Gegenangebot durch gängige Vermittler unterbreiten lassen

Viel Erfolg !
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

Habe eure Daten gerechnet: Restschuld 143 , Wert des Hauses 200 bei 10 Jahren Festschreibung ablöse zum 2/17 kriege ich einen Zins um 1,5 % !

Das sind fast 1 % weniger die man sehr gut in die Tilgung stecken kann !

Ihr solltet euch von Bausparer und co lösen. Auch von dem Gedanken das eine Umschuldung komplex ist.

Ist Sie nicht ! Die Anfrage und später die Umschuldung ist relativ stressfrei !

Ab zum Vermittler ! Viel Erfolg !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben