Wie reinigt man einen Wintergarten ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, mein Wintergarten hat keine sehr große Neigung und somit läuft das Wasser nicht so gut ab. Das bedeutet dass die Scheibe immer sehr schmutzig ist. Wie kann man das reinigen nur wenn es richtig schüttet dann wird das von selber sauber.
Danke !
 
L

Lily

Guest
Hallo Lady,
falls du von oben her rankommst dann kannst du das ganze mit mit einem langen Schrubber machen. Es gibt auch spezielle Besen die man in der Länge verstellen kann. Aber wenn das so schlecht abläuft dann könnte das auch eine Fehlplanung sein, was meint denn der Hersteller dazu ?
grüße
 
L

Lily

Guest
Hi,
du könntest das ganze auch mit dem Schlauch abspritzen, dann wird die Scheibe auch sauber. Aber auf ein Reinigungsmittel musst du dann verzichten, aber das braucht man ja auch nicht unbedingt. Mein Nachbar steigt immer auf seinen Anbau drauf, aber das geht bei dir wohl nicht ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
es gibt spezielle Geräte die man auch für die Reinigung des Autos nimmt. Das ist eine Bürste in die man ein Mittel tun kann das das Glas sauber macht. Du kannst das ganze an den Schlauch anschließen und damit die Scheiben von außen sauber bekommen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich geh bei mir immer mal wieder mit dem Gartenschlauch drüber, das macht den gröbsten Dreck gleich weg. Nur die Hinterlassenschaften der Vögel sind immer ein Problem, da steig ich dann auf die Leiter und bürste das mit dem Schrubber weg.
 
L

Lily

Guest
mir würde da auch nur der Gartenschlauch einfallen, denn wie sollte man sonst an das Glas rankommen. Der Wintergarten sollte eine größere Neigung haben dann würde das Wasser besser ablaufen. Das ist sicher nicht sehr gut durchdacht worden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben