Tomaten selber ziehen

4,00 Stern(e) 5 Votes
S

Specki

Gaaanz mieses Tomatenjahr dieses Jahr.
Da war letztes jahr viel viel besser.

Haben jetzt 33 Liter Tomatensoße eingemacht und können täglich ernten und Essen, aber trotzdem, war letztes Jahr deutlich besser. Hab dieses Jahr bei ca. 50 Pflanzen gefühlt soviel Tomaten wie letztes Jahr bei 29 Pflanzen.

Trotzdem hier mal zwei Erntefotos ;)
 
Musketier

Musketier

Wir haben uns Anfang letztes Jahr ein Berberis Trio von Plastia zugelegt. Auch wenn man damit die Tomaten "vergoldet", ist so ein Wassertank für die Tomaten genial, da die sich genau das Wasser nehmen können, was sie brauchen und somit mit Abstand mehr tragen, als ohne. Unsere 3 Pflanzen mit Cocktailtomaten reichen uns fürs tägliche Tomatenessen und täglich einen kleinen Tomatensalat aus.
Unsere 2 Salatgurken-Pflanzen haben zwar auch ganz gut getragen, allerdings könnte es noch eine Pflanze mehr sein. Vielleicht kommen die nächstens Jahr auch in so ein Berberis Pflanzgefäß.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben