Wie plane ich meine Einrichtung ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe mir auch einen Plan gemacht und das Zimmer genau aufgezeichnet. Dann habe ich die Möbel aufgezeichnet und sie ausgeschnitten, so konnte ich sie herum schieben wie ich wollte und sie am Ende so platzieren dass alles gepasst hast.
 
H

Häuslebauer2012

Hallo zusammen, hat nicht jemand einen Link zu einem online Planer (kostenlos), wo man seinen Grundriss eingeben kann und dann Möbel stellen, verschieben kann?
 
P

paulp

Ich würde das Zimmer und die Möbel aufzeichnen und dann die Möbel platzieren. Wenn es nicht gut aussieht fängst du einfach nochmal von vorne an, so habe ich es bisher immer gemacht.

Gruß
 
F

Fredrik76

Gesperrt
Es kommt zuerst auf dein Geschmack an und wie du den Rest des Hauses einrichten willst. Grundsätzlich versuche ich meinem Geschmack zu folgen, aber gleichzeitig praktisch zu planen. D.h. Staumöglichkeiten schaffen z.B.
 
G

gissilala

Das sehe ich genauso. Zu Beginn muss man sich im Klaren sein, ob man hauptsächlich eine komplett durchgestylte Wohnung haben möchte, da sind Bequemlichkeit und Stauraum relativ egal :D oder eben beides miteinander verbinden möchte. Und dann einfach das alles stellen, was einem gefällt, ohne dass es zu überladen wirkt. Und zeichnen oder die Möbel ausgeschnitten auf einem Blatt Papier hin und herschieben hilft tatsächlich!
 
N

Naschkatze

Ich würde mir als allererst den Plan entwerfen und die Möbel im richtigen Maßstab ausschneiden. Dann kann man schon sehen, wie und ob alles rein passt oder nicht. Beim Umzug sind aber Kompromißbereitschaft, gute Planung und viel Geduld wichtig ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
02.10.2019OG Zimmer ausbauen - Genehmigung notwendig? Beiträge: 10
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
12.02.2009Möbel aus den USA Beiträge: 10
05.02.2020Estrich in 4 Zimmer 1,5-2cm zu hoch. Beiträge: 13
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
06.09.2018Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EG Beiträge: 29
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben