Erfahrungen Spülrandlose Toilette

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

Gatho

Okay, danke für die Infos.

Was mich pers. aber noch interessiert - und ich etwas den Überblick verloren habe... bei welchem Spülrandlosen Modellen kann man die "StD." Sitze (z.B. aus dem Baumarkt) montieren?
 
B

Bauexperte

Wir haben aber ebenfalls keinen Spülrand, ist die Hausmarke eines renommierten Herstellers unseres Sanitärinstallateurs, also nichts besonderes.
Das reicht auch, da diese Keramik nicht wirklich "schlechter" ist, als ein vergleichbares Markenprodukt. Vlt. fehlt dem Teil die Glasierung "x" oder Überzug "y" - was immer diese einfallsreichen Beschreibungen bedeuten mögen (wird @wrobel sicher erklären können) - im Vergleich zu einem anderen Anbieter vergleichbarer Badobjekte. Auch die Auswahl von Sanitärobjekten hat nicht selten etwas mit Prestige zu tun

Ich habe mich für die Spülrandlose Variante einzig aus dem simplen Grund entschieden, da sie einfacher zu pflegen ist; konsequent in allen Naßzellen. Welcher Name in die Keramik geprägt ist, ist mir sowas von Latte ... und ich kenne viele ... deren WC´s dienen auch nur alle dem gleichen Zweck

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

Payday

Und wie immer sind es eh Sitz und Deckel, als die Keramik, was als erstes leidet.
lieber so als andersrum. ich tausche lieber die Brille aus als gleich das ganze teil.

standardbrillen dürften bei vielen System funktionieren (zb bei unseren, siehe Seite davor), allerdings macht es optisch häufig keinen Sinn diese einzusetzen. irgendwas hat man sich dabei ja auch gedacht. ne Brille hält auch paar Jahre und kostet am ende auch kein vermögen.
 
f-pNo

f-pNo

Aber mal im Ernst... geht doch mal in eine Ausstellung setzt euch - z.B. fand ich das Toto viel zu riesig, andere unbequem etc. pp.
Meine Frau war ehemals in der Ausstellung vom Toto begeistert. Meine damals 3 jährige Tochter auch. Beide hatten in der Ausstellung die Praxistauglichkeit (war als Gäste-WC installiert) getestet - niemand ist reingefallen . Besondere Begeisterung rief der "Strudel" (deshalb Tornado Flush) hervor.
Was kann Man(n) sich wehren, wenn 2 Frauen sich schon entschieden haben. Da war dann der Preis auch kein Gegenargument.

Nungut, auch die Brille & der Deckel sollten nicht nass werden.
Hier kann ich voller Stolz verkünden - auch bei geöffneter Brille schwappt nichts drüber. Bleibt alles, wo es ist.
Außer: Unser 3-jähriger hält seinen Pipihahn (sitzend) in die falsche Richtung und freut sich, dass er so toll Pipi macht .

Okay, danke für die Infos.

Was mich pers. aber noch interessiert - und ich etwas den Überblick verloren habe... bei welchem Spülrandlosen Modellen kann man die "StD." Sitze (z.B. aus dem Baumarkt) montieren?
Kann ich, um ehrlich zu sein, nicht genau sagen. Hatten den Sitz mit Absenkautomatik vom Hersteller genommen. Hatten auch nicht nachgefragt.
 
P

Panama17

Kann es sein, dass es von Toto keine Urinale gibt?
Ich finde dazu nichts oder bin ich nur blind?
 
Basti2709

Basti2709

Wir haben das RIO Wand WC aus dem Toom Baumarkt...war zu der Zeit von 199 Euro auf 159 Euro gesenkt und so haben wir 2-fach zugeschlagen (Gäste-WC und Bad). Montiert haben wir es selbstständig...Die Reinigung ist super einfach, aber auch bei uns kommt es ab und an zu Spritzern...In der Mitte ist eine Öffnung die jeweils einen Wasserstrahl nach links und rechts , sowie nach unten los lässt. Diese Treffen sich am unteren Beckenrand in der Mitte und es kommt zum "spritzen"...Mittlerweile wird es zum Standardpreis von 139 Euro angeboten...

Die Spülrandlosen von Villeroy & Boch sind nun dort auch öfters für ca. 150-160 Euro in der Werbung....vlt ist es ja das besser? Für uns leider zu spät...

Mich interessiert noch, was ihr für WC Duftsteine verwendet? Normale funktionieren ja ohne Beckenrand nicht mehr. Hatte jetzt eine zeit lang die Frischesiegel zum "stempeln"...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben