Möbel für Dachgeschoss mit Schrägen

4,00 Stern(e) 4 Votes
Moebelgesucht

Moebelgesucht

Hallo liebe Gemeinde,

bin vor einiger Zeit berufsbedingt von Ottobrunn (bei München) nach Hamburg gezogen und habe nach langem Suchen eine passende Dachgeschosswohnung gefunden. Leider hab ich das Problem, dass fast die gesamte Wohnung mit Dachschrägen durchzogen wurde. Sprich: viel Stauraum habe ich nicht, da sich die gesamte Wohnung wohl auf Kommoden beschränken muss. Leider sind selbst Kommoden von Ikea & Co. immer noch zu hoch für meine kleine Wohnung.

Gibt es spezielle Fachgeschäfte oder Onlineshops, die sich auf Wohnungen mit Schrägen spezialisiert haben und Produkte anbieten - so wie zum Beispiel auf dem Bild im Anhang. Oder kommt da wohl nur die Spezialanfertigung vom Schreiner in Frage, was letztendlich kostenintensiv werden dürfte? Wer hat ähnliches Problem und kann Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

ich würde mal bei einem Möbelschreiner anfragen.

Wie unsere Küche zeigt, ist ein Schreiner, bei vergleichbarer Qualität, nicht zwingend teurer als die "großen" Anbieter.

Konkrete Tipps für Hamburg kann ich aber leider nicht bieten...

Grüße,

Dirk
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ich schliesse mich da unbedingt Dirk an. Wir haben uns für einige Zimmer passgenaue Möbel, teils noch mit wunderschöner Beleuchtung anfertigen lassen. Ein Vergleich erbrachte, dass wir zwischen 20 und 25% unter ähnlichen Möbeln aus dem Handel geblieben sind (wenn es überhaupt vergleichbares gab.

Sylvia
 
f-pNo

f-pNo

@Moebelgesucht
Handelt es sich um eine Mietwohnung oder Eigentum?
Hintergrund der Frage - kann baulich etwas gemacht werden oder nicht.

Hatte vor Jahren mal ne Sendung gesehen, da wurden solche bodentiefe Schrägen recht clever genutzt. Fand damals die Lösung absolut super.
Unten eine Schiene montiert, oben eine Führungsschiene montiert - eine/mehrere Schiebetüren rein gesetzt.
Ggf. noch ein paar Teiler dazwischen, welche dann gleich für eine Regalmontage genutzt werden können.

Schon ist die Schräge z.T. verschwunden und man hat sich Stauraum geschaffen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben