Hausentwurf (2-geschossig. Kniestock ca. 180 cm)

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Liebe Forumsgemeinde,
ich würde mich freuen, wenn Ihr mal wieder über unseren Haus-Entwurf schauen könntet.
Man selber wird ja beim Planen betriebsblind, daher freue ich mich auf Eure Kritik. Vielen Dank.
Das Grundstück hat die Abmaße B17,5 x L72 Meter und liegt in einer ländlichen Gemeinde.
Hier findet Ihr die Grundrisse und ein paar Bilder. LG Steffi33.

hausentwurf-2-geschossig-kniestock-ca-180-cm-79645-1.jpg
hausentwurf-2-geschossig-kniestock-ca-180-cm-79645-2.jpg

hausentwurf-2-geschossig-kniestock-ca-180-cm-79645-3.png


hausentwurf-2-geschossig-kniestock-ca-180-cm-79645-4.png


hausentwurf-2-geschossig-kniestock-ca-180-cm-79645-5.png
 
S

Steffi33

Liebe Yvonne, du erinnerst dich bestimmt an unseren ersten Entwurf hier im Forum.
Da stellte ich einen eingeschossiges Entwurf vor. Alternativ nun eine 2geschossige Variante.
Ja, wir planen lieber ohne Keller.
Die künftigen Nachbarn haben Wasser im Keller.
LG Steffi.
 
Y

ypg

Hallo Steffi, ... dann ist der Hauswirtschaftsraum als Technikraum viel zu klein.
Ich seh keinen Platz für Haus-Technik oder Abstellfläche, auch die Ankleide ist für 2 Reihen Klamotten zu schmal mit 155 cm. Wo wird Gewaschen ...? Wo wird gelagert?

fragt Yvonne

Edit: ich habe "bügeln" gestrichen - den Platz sehe ich
 
Jochen104

Jochen104

Ich sehe auf den ersten Blick die gleichen Probleme wie Yvonne.
Lösungsansatz für das Hauswirtschaftsraum-Problem:
Wenn ich richtig sehe plant ihr für drei Personen 2 Bäder und ein Gäste-WC. Überlegt euch, ob es nicht ausreicht eventuell im EG ein Duschbad (Hauswirtschaftsraum dazu nehmen) zu machen und den Hauswirtschaftsraum oben anzusiedeln. Allerdings hast du dann das Problem, dass du alles oben abstellen musst.
Alternativ: Unten alles als Hauswirtschaftsraum und oben Duschbad und großes Bad tauschen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben