Handtuch-Grundstück Südlage 17m Front - Ideen, Kritik?

4,50 Stern(e) 4 Votes
U

Username_wahl

Hallo, ich habe morgen Termin mit unserem Architekten. Folgendes Haus schwebt uns vor. Für Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

Vorgaben:
- "Handtuch-Grundstück" in Südlage, ca. 17m Front
- 2 Vollgeschosse mit Satteldach, kein Keller
- wahrsch. Kfw40 Standard
- Haus für 5 Personen, 2 Carports, eine Garage als Kellerersatz, "Wintergarten" bzw. viele Südfenster, Holzofen
- ausreichend Platz
- Wenn die Kinder mal ausgezogen sind, soll oben eine separate Wohneinheit möglich sein (siehe Bild "OG später")
- EG barrierefrei/altersgerecht
- Kompakter Baukörper mit klaren Linien und Symmetrien, wenig/keine Winkel, Bögen, Erker,...

In den Skizzen hat das EG 13 x 11 m Außenmaße, das OG 11 x 11 m. Oben (Norden) ist die Straßenseite, unten (Süden) der Garten. Hellblau Carports, braun Überdachung von Garage und verlängertem Wohnzimmer.
handtuch-grundstueck-suedlage-17m-front-ideen-kritik-79031-1.jpg

handtuch-grundstueck-suedlage-17m-front-ideen-kritik-79031-2.jpg

handtuch-grundstueck-suedlage-17m-front-ideen-kritik-79031-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben