Grundstück vorhanden - Basis-Inventar finanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Stefan G.

Stefan G.

Volksbank - ein regionaler Ableger
Bei mir ist es ähnlich. Die Sparkasse hat alle Angebote getoppt. Zwar immer erst mit Nachdruck, aber dafür ist die Bank um die Ecke. Auch was die Zahlung angeht sind die sehr kulant. Bis auf die Küche benötigen Sie für die Möbel keinen Nachweis (Rechnung)
 
H

HilfeHilfe

Stefan, uns geht es ähnlich, dass wir einfach gerne den Überblick behalten wollen und lieber einen großen Posten bei einer Bank tilgen, als viele kleine. Das mit der 0% Finanzierung seh ich persönlich wie HilfeHilfe. Letztendlich kommen wir einfach nicht drum herum, unseren bisherigen Studentenhaushalt mit ein paar Möbeln aufzupeppen. Der Rest ergibt sich über die Jahre
kann ich voll und ganz verstehen !Solche "kleinen" Ratenkredite nerven mehr als 1-2 Abbuchungen einer Baufinanzierung.
 
H

HilfeHilfe

Sorry, aber wer wirklich meint, dass er wegen 1-3 anderen Ratenkrediten die Übersicht verliert, der sollte sich den Hausbau noch mal überlegen - das sind doch an den Haaren herbeigezogene Argumente, die kaufmännisch völliger Unsinn sind.

Habe aber eher das Gefühl, dass der TE hier einfach nur eine Bestätigung seiner Vorgehensweise hören möchte... schade, war ja nur nett gemeint.
du redest ein quatsch zusammen. Die TE bringen hier viel Eigenkapital ein und wollen sich neu einrichten und nicht in Gebrauchtmöbel , durchgewetzten Schrott oder noch besser vom Sperrmüll. Er hat nur das Problem das das Eigenkapital ins Grundstück geflossen ist was ein ganz normales Problem darstellt. Kommt häufig vor. Der einzige Nachteil ist nach wie vor die Konditionen wegen einer schlechteren Beleihung und die pauschale Auszahlung.


Also ich kann das mit neuen Möbel nachvollziehen. Ziehe hier eine Hütte von mehr als 350k hoch und lebe ich Messimöbeln

*FREU*
 
S

Sebastian79

Bleib mal ganz friedlich und lese auch mal richtig - ich hab doch nie gesagt, dass man mit Schrottmöbeln wohnen oder keine neuen Möbel kaufen soll.

Ich wiederhole mich noch mal gerne: Das macht einfach kaufmännisch keinen Sinn, sowas über 20-30 Jahre in einer Baufinanzierung mitzuschleppen und das wird nicht ohne Grund von den allermeisten Banken nicht mitgemacht. Und Dein einziger Nachteil ist ein ziemlich großer...

Und klar, die Abbuchungen nerven wirklich sehr - oh Mann.

Aber schlag ruhig weiter um Dich...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben