Grundstück vorhanden - Basis-Inventar finanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Lexmaul, ähnlich haben wir anfangs auch gedacht. Aber ein 3/4 des kompletten Hausinventars bei einem Möbelhaus zu finanzieren erscheint uns kaum machbar?! Wir reden ja nicht von einer Couch und einem Sessel dazu, sondern so ziemlich allem, was man so in 4 Wänden stehen hat
 
K

klblb

Guest
Ist bei einer 0%-Finanzierung trotzdem günstiger als über das Immo-Darlehen. Die Möbel werden so oder so über ein Darlehen finanziert. Dann nehmt doch das günstigere.
 
W

Wastl

Hallo , Grundstück ist Eigenkapital. Ihr solltet die 20k einfach mit aufnehmen und pauschal auszahlen lassen . ( ohne Mittelverwendung).
Meine Bank hat das nicht gemacht. Ich musste jeden Cent per Rechnung nachweisen. Als ich einmal Handgeld gebraucht hab, war es riesiger Ärger. Also davor mit der Bank abklären!
Alle Möbel müssen neu sein ist auch übertrieben - da Ist der Wunsch auch der beste Ratgeber. Was für Kindersachen habt ihr bis jetzt? Alles aus dem Müll geholt?
Eine Küche mitfinanziert zu bekommen ist schon schwierig, aber auch da kann man sich attraktive Angebote im Küchenstudio geben lassen.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Weiter oben steht, dass wir nicht alle Möbel neu kaufen.
Natürlich werden wir das mit der Bank abklären...wär ja schön blöd
 
sirhc

sirhc

Ist nur mein persönliches Gefühl, ich finde es wirkt irgendwie seltsam, dass man mit nichts dasteht und auch dafür Geld leiht. Ich würde/werde die vorhandenen Möbel beispielsweise mitnehmen, auch wenn sie teilweise nicht passend sind und auch zu wenige Möbel, wenn es von der kleinen Wohnung in das große Haus geht. Was fehlt, wird dann nach und nach angeschafft. Am liebsten auch alles auf einmal und alles schön, aber wenn das Geld dafür nicht da ist geht es zumindest für mich persönlich eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

@Wastl: Darf man fragen, welche Bank es war - finde dieses extrem penible nachweisen der Mittelverwendung nicht schön und das war ein Auswahlkriterium der Bank für uns.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben