erste Entwürfe/Grundrisse für Doppelhaushälfte 6x12m

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Wir bauen mit Pumix-Steinen:
Lag ich ja fast richtig; ist auch ein Leichtbeton. Von daher möchte ich neugierig folgendes fragen: weshalb hast Du Dich nicht direkt für den Bims entschieden? Er hat vergleichbare Eigenschaften und dürfte um einiges günstiger sein, als der jetzt verbaute Stein.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Masipulami

Masipulami

Ganz subjektiv betrachtet:
Weil der von uns favorisierte GU, der im Saarland einen sehr guten Ruf hat, diesen Stein verbaut und der "Rest" beim Anbieter einfach "gepasst" hat.

Da die Eigenschaften passten haben wir dann auch nicht mehr weiter nach Alternativen Ausschau gehalten.
 
L

Ländle

Vielen Dank für die bereits vielen tollen Hinweise !!!

Nun zu Euren Hinweisen/Fragen:
- geplant ist eine Gastherme mit Solarunterstützung (da direkte Südausrichtung) inkl. 300 Liter Pufferspeicher
- haben für das OG noch mal eine weitere Option gezeichnet - wobei hier die beiden obereren Bäder übereinander liegen -> siehe Anhang
- den Schrank von 2,85m Breite haben wir bereits - würden den gerne mitnehmen - Lichtschalter war für die gegenüberliegende Seite vom Schrank direkt an der Tür geplant (also rechts wenn man rein kommt - Tür geht nach links auf)

Uns stellt sich noch die Frage wie "schmal" man die Treppe machen kann, damit diese noch gut gehbar ist um in der Küche und im Flur an Breite zu gewinnen. Kann da jemand helfen oder Tipps geben?
erste-entwuerfegrundrisse-fuer-dhh-6x12m-76878-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben