Muss man bei einer Versteigerung immer Bar zahlen ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. In den Zeitungen stehen oft schöne Häuser drin die versteigert werden, da ist sicher so manches Schnäppchen dabei. Nun hat mir ein Bekannter gesagt dass man wenn da mit bietet den Kaufpreis sofort in bar entrichten muss, ist das wahr ?
 
L

Lily

Guest
Das stimmt wenn du was auf einer Versteigerung kaufst dann musst du das Geld sofort bar auf den Tisch legen. Aber ob das bei einem Hauskauf auch so ist kann ich dir nicht so genau sagen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei einem Hauskauf ist das doch sicher anders als bei eine gewöhnlichen Versteigerung. Wer hat schon soviel Geld in der Tasche, das wäre doch viel zu gefährlich. Und was wenn man das Haus dann doch nicht bekommt weil einer mehr bietet, dann müsste man das Geld ja aufheben bis zum nächsten mal !?
 
L

Lily

Guest
Wenn das so üblich wäre dann könntest du bei der Versteigerung eines Hauses eine Menge an sehr nervösen Leuten sehen die mit Koffern voller Geld rumlaufen. Das ist sicher nicht der Fall, ich denke mal dass die wohl eher einen Schrieb der Bank mit dabei haben, der das Geld garantiert.
 
L

Lily

Guest
wer ein Haus über diesen Weg kaufen will der muss eine Bestätigung von der Bank dabei haben dass er das Geld sofort bekommt wenn er den Zuschlag erhält. Denn sonst könnte es sein dass jemand mit bietet der überhaupt nicht die Mittel hat das Objekt zu kaufen.
 
L

Lily

Guest
Bei einer normalen Versteigerung muss man immer das Geld mit dabei haben. Aber nicht wenn es um ein Haus oder eine Wohnung geht. Dafür bekommt man von der Bank ein Schreiben in dem einen bestätigt wird dass man das Geld sofort als Darlehen bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
27.06.2017Allgemeine Fragen zum Hausbau / Hauskauf Beiträge: 37
08.07.2020welche Kriterien für Hauskauf Beiträge: 14
20.08.2009Gutes Angebot für Hauskauf? Beiträge: 16
17.06.2014Hauskauf Anfang 2015 geplant - Kein Eigenkapital Beiträge: 41
05.07.2019Hauskredit bei Bank x - Hauskauf bei Bank y Beiträge: 10
13.10.2017Bankkredit für Hauskauf in Elternzeit finanzieren Beiträge: 13
15.07.2018Hauskauf - Eigenkapital durch Ratenkredit aufbessern? Beiträge: 13
17.11.2013Hauskauf, Renovierung, Außenanlagen/Hypothekendarlehen finanzieren Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben