Grundrissplanung Bungalow planen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Was hatte @DNL bemängelt? Genau: den langen Weg von Heizung zu den Bädern. WW wird lange auf sich warten lassen.

Ich finde auch, dass Küche und Ess offener vom Eingang aus zu erreichen sein sollte.
Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren... warum ist denn das Haus jetzt so langgestreckt? Kann man da nicht besser auch mit einem Winkel arbeiten?

Gruss Yvonne
 
B

Bamue89

Ja genau auf keinen fall die finale version aber wir nähern uns langsam an. Irgendwo ist es ja auch immer individuell Geschmackssache. Ja garage Hauswirtschaftsraum ist auch noch in planung. Aber erstmal ungefähr die ausmasse der technik wissen. Ja genau Immo ca 156. Wenn das konzept feststeht passen wir die größe der Räume noch an, wenn das budget es erlaubt :)
 
B

Bamue89

Also gefällt euch der zugang zur Küche vorher besser hmm :D ach her je . Denke es gibt noch viel arbeit ;)

Der weg des wassers ist laut Architekt nicht das problem werde es aber nochmal ansprechen !
 
kbt09

kbt09

Das ist das Problem mit Grundrissen ... plötzlich gefällt einem eine Ecke und dann läßt sich der Rest nur schwer drumherum basteln

@ypg .. es sollte doch der New England Style sein.
 
B

Bamue89

Hey muss natürlich zustimmen, dass das Haus eher lang statt breit ist. Aber das ist auch die Beschaffenheit des Grundstücks. Dort haben wir Ausmaße von ca 36x20m . Südlich liegt die Anliegerstraße. Der südliche Ausblick ist auch nicht so der Burner, dafür der nördliche umso mehr. Nördlich grenzt ein Feld und ein Stück Wald an. Nachbarn sind jeweils im Osten und Westen. Auch darum ist die Nordseite eher das Reizvolle für die 2. Fensterfront. Das wollte ich nicht missen. Zum Thema Winkelbungalow. Hab das Gefühl, dass ein WInkel mit unseren Vorstellungen und der Beschaffenheit des Grundstücks nicht so möglich ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vllt hat ja jemand die entscheidende Idee und bisschen Zeit diese Idee mal zu digitalisieren. Habe versucht am alten Entwurf nochmal bissel etwas zu ändern. Ich denke auch das Garage und Hauswirtschaftsraum etc noch etwas einschrumpfen und der Komplex so noch etwas an Länge verliert. Auf die Veranda wollten wir nicht verzichten, auch deshalb muss das Haus etwas länglicher sein, ansonsten siehts einfach net aus. Ich denke wenn der Architekt fertig ist wird es ganz anders aussehen ^^ Guckst euch nochmal an, denke es wird einer meiner letzten Versuche. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Verlassen uns dann ganz auf den Fachmann!

Ich danke euch trotzdem wie verrückt :)

lg basti
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben