Wie isoliere ich am besten die Außenwand ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bei meiner Schwester ist die Außenwand der Wohnung sehr kalt und es bildet sich dort auch Feuchtigkeit. Nun hat sie mich gebeten ihr zu helfen das zu isolieren. Was kann man da nehmen damit die Wand nicht mehr kalt ist und die Feuchtigkeit nicht mehr dort beschlägt ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
es gibt leichte Styropor Tapeten die man sonst hinter die Heizung klebt, die kannst du nehmen. Oder macht eine Holzwand hin die könnt ihr mit einer Fliesmatte isolieren. Aber wenn die Wand auch feucht ist dann könnte es sein dass das Holz dann zu schimmeln anfängt.
 
L

Lily

Guest
Das Problem liegt hier sicher nicht innen sondern außen, wenn die Wand von außen nicht isoliert ist dann hilft es nicht innen was an die Wand zu kleben. Das ist die Sache vom Eigentümer, wendet euch an ihn und schildert das Problem, der muss was tun nicht deine Schwester.
 
L

Lily

Guest
ich würde das auch so sehen wie Hugo, denn wenn ihr nur von innen was an die Wand klebt dann hilft das nur kurze Zeit. Wenn die Wand von außen schlecht isoliert ist dann richtet ihr damit sicher mehr Schaden an als es euch was hilft.
 
L

Lily

Guest
wenn Feuchtigkeit an der Außenwand kondensiert dann liegt es an der schlechten Dämmung von außen. Wenn ihr von innen was macht dann beseitigt das das Problem leider nicht. Im Gegenteil, es wird dadurch nur verlagert. Die Wand muss von außen isoliert werden, wenn das nicht so ist dann sollte deine Schwester die Miete kürzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben