Garagenerweiterung ???

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

SeLo87

Hallo,

bin neu hier! Wir sind vor kurzem Hausbesitzer geworden, jetzt habe ich mal eine Frage.

Mein Garage ist an der Grundstücksgrenze direkt mit der Nachbargarage verbunden, der Gehweg/Straße vor der Garage ist noch 3,80m entfernt und ich würde die Garage gerne verlängern bis an den Gehweg. Inwiefern ist das möglich und erlaubt, was muss ich beachten ???

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG
 
Musketier

Musketier

Zum einen ist oftmals die maximalen bebauten Länge auf der Grundstücksgrenze beschränkt (oft 9m) und bei uns ist z.B. geregelt, dass eine Garage (im Gegensatz zum Carport) einen Mindestabstand zu Straße haben muß, damit man zum Öffnen der Garage nicht mehr auf der Straße stehe muß.
Sofern es gibt, dann mal in den bebauungsplan schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben