Grundriss Einfamilienhaus, Verbesserung

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Sonnenblu

Hallo zusammen,

wir haben von unserem Planer einen Grundriss bekommen mit dem wir nicht ganz zufrieden waren. Jetzt hab ich ein bißchen selbst rumgezeichnet. Was sagt ihr dazu? Die Fenster sind noch nicht eingezeichnet bzw. von manchen nur die ungefähre Stelle.

LG
Sonnenblu
grundriss-efh-verbesserung-74875-1.jpg

grundriss-efh-verbesserung-74875-2.jpg
 
M

Manu1976

Mann, das wird langweilig. Auch hier gibts nix zu meckern. Gefällt mir. Und Technik vom Hauswirtschaftsraum getrennt - sehr sehr gut.
 
S

Sonnenblu

Also, jetzt noch ein paar Fakten :-)
Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind. Es werden aber hoffentlich mal zwei. Wir möchten Küche und Essbereich in einem Raum haben, das Wohnzimmer aber abtrennbar. Unten möchten wir noch ein WC mit Dusche, eine Abstellraum und den Technikraum haben. Die Terrasse sollte von der Küche zugänglich sein und ein bißchen überdacht sein. Wir brauchen eine große Garage weil wir ohne Keller bauen. Die Garage sollte einen direkten Zugang zum Haus haben.
Im OG brauchen wir zwei Kinderzimmer, Schlafzimmer mit Ankleidezimmer (Mann ist Schichtarbeiter), ein Bad mit Sauna und einen Hauswirtschaftsraum. Der Speicher über der Garage sollten auch vom Haus zugänglich sein. Das Ankleidezimmer sollte im Fall der Fälle auch als Kinderzimmer nutzbar sein. Eigentlich sollten es nicht mehr als zwei Kinder werden, aber man weiß ja nie...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben