Meine Wohnung ist zu kalt !

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
derzeit ist es ja sehr kalt überall und bei mir in der Wohnung wird es nur 18° warm, oder sagen wir mal eher kalt als warm. Gibt es da denn keine Regelung wie warm die Heizung sein muss ? Es kann doch nicht sein dass ich nur mit Pullover im Wohnzimmer sitzen kann ?
 
L

Lily

Guest
Hallo du armer,
also das ist schon sehr kalt, bei mir hat es immer 20° und das ist schön gemütlich. Was sagt denn der Vermieter dazu dass es so kalt ist ? War das immer schon so kalt oder ist die Heizung schlecht eingestellt ? Es kann auch sein dass die Wände schlecht gedämmt sind dann kannst du heizen wie verrückt.
 
L

Lily

Guest
die Temperatur ist schon sehr niedrig, du kannst aber auch selber was tun damit es wärmer wird. Sind deine Türen und Fenster dicht, wenn nicht dann kauf dir so Dämmstreifen damit es nicht mehr kalt reinkommt. Und sprich mit dem Vermieter, das geht so auf Dauer nicht !
 
L

Lily

Guest
Hi,
in erster Linie ist dein Vermieter gefragt denn ihm gehört das ja alles. Wie sieht es denn mit dem Rest des Hauses aus, ist es da überall so kalt oder nur bei dir ? Wenn es überall so kalt ist dann stimmt mit der Heizung was nicht dann gehört die mal wieder gewartet.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
in einem Wohnzimmer sollte es schon 20° haben sonst fühlt man sich nicht wohl. Im Schlafzimmer reichen ja 16° aus und im Bad sollte es eher wärmer sein, so um die 22°. Wenn deine Wohnung das nicht hat dann musst du das dem Vermieter sagen, denn der weiß ja vielleicht garnichts davon dass du frierst.
 
L

Lily

Guest
an deiner Stelle würde ich erst mal mit dem Vermieter reden denn 18° ist einfach zu wenig für das Wohnzimmer. Oft liegt es nur daran dass die Heizung schlecht eingestellt ist und wenn du es nicht meldest dann weiss er ja nichts davon und kann somit auch nichts ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben