Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

milkie

3 Steckdosen im Kinderzimmer und 6 im Wohn-/Esszimmer? Das ist eher untere Minimalausstattung aber leider nicht gehoben. Informiere dich mal über den Standard bei Elektroinstallationen (bei uns gerade aktuell). Selbst der Standard ist weit über dem als bei dem Angebot inklusive ist.
Den Rest habe ich jetzt nicht gelesen, aber wir suchen aktuell auch Fliesen und für 18€ haben wir noch keine einzige gefunden die uns gefällt. nicht mal im Baumarkt.
Ich will es dir nicht schlecht reden, aber das ist leider wirklich nur Mindestausstattung. Lass dir mal teurere Fliesen und mind. doppelt so viele Steckdosen einkalkulieren.
 
305er

305er

3 Steckdosen im Kinderzimmer und 6 im Wohn-/Esszimmer? Das ist eher untere Minimalausstattung aber leider nicht gehoben. Informiere dich mal über den Standard bei Elektroinstallationen (bei uns gerade aktuell). Selbst der Standard ist weit über dem als bei dem Angebot inklusive ist.
Den Rest habe ich jetzt nicht gelesen, aber wir suchen aktuell auch Fliesen und für 18€ haben wir noch keine einzige gefunden die uns gefällt. nicht mal im Baumarkt.
Ich will es dir nicht schlecht reden, aber das ist leider wirklich nur Mindestausstattung. Lass dir mal teurere Fliesen und mind. doppelt so viele Steckdosen einkalkulieren.
Kann mir vorstellen, das es heutzutage bestimmt kein Standard mehr ist, aber wenn ich mir überlege, ich hatte mein Leben lang auch nur 3 Steckdosen im Kinderzimmer und kam damit ohne Probleme zu recht. Krass wie sich die Zeit verändert
Aber Steckdosen machen doch bestimmt nicht soviel aus an kosten oder? Wenn nicht kann man es ja auch schnell selbst legen.
Mit dem Rest geb ich euch natürlich recht.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

.... aber wenn ich mir überlege, ich hatte mein Leben lang auch nur 3 Steckdosen im Kinderzimmer und kam damit ohne Probleme zu recht.
Und Du möchtest mir erzählen, Du wärst nicht lernresistent? Die Zahl unten rechts muß sehr verlockend sein ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
305er

305er

Tut
Guten Abend,


Und Du möchtest mir erzählen, Du wärst nicht lernresistent? Die Zahl unten rechts muß sehr verlockend sein ...

Liebe Grüsse, Bauexperte
Tut mir leid, ich bin von Beruf weder Sohn noch Tochter und ich bekomme auch von niemandem nen Zuschuss oder sonst was! Und da ich für mein Geld hart arbeiten muss, muss ich auch auf die Kosten achten! Und mehr kann ich mir halt nicht leisten, ein Problem damit?!
Außerdem habe ich nur erwähnt, das ich früher auch nicht mehr gebraucht habe und trotzdem Fernseher, Computer etc hatte, deswegen wüsste ich nicht warum man unbedingt mehr braucht, zumindest in nem Kinderzimmer!
 
P

Panama17

Oh, da fällt mir schon einiges ein. Leselampe am Bett, Schreibtischlampe, Computer, evtl. Drucker, Ladekabel fürs Handy/IPad/ Notebook, CD Player, TV, Spielekonsole, Nachtlicht, Lichterkette für Weihnachten, Heizstrahler im Babyalter, Staubsauger...
Aber klar, wenn das Budget begrenzt ist, muss man eben Kompromisse machen. Bei uns ging das früher auch mit zusätzlichen 3er Steckdosen (und ich sag jetzt nicht, wie viele ich aktuell davon in unsere Mietwohnung in Gebrauch habe). Aber zumindest in Wohnzimmer und Küche würd ich nicht auf reichlich Steckdosen verzichten wollen. Und wer weiß, was da in den nächsten Jahren noch an Entwicklungen und tollen neuen Geräten kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
17.10.2019Bodenbelag für Kinderzimmer Pro und Kontra Beiträge: 32
16.02.2018Einrichtung Kinderzimmer - Wie sollen wir die gestalten? Beiträge: 15
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
13.11.2019Kinderzimmer ist zu warm im Neubau Beiträge: 72
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
05.08.2016Wie das Bad fliesen? (Optik) Beiträge: 12
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
16.06.201345x90 Feinsteinzeug-Fliesen Beiträge: 14
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
28.04.2014Welcher Belag im Bad statt Fliesen Beiträge: 15
01.11.2017Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
05.08.2019Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich Beiträge: 29
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben