Wie groß sollte die Sauna sein ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich möchte mir gern eine Sauna in den Keller bauen, wir sind nur zu zweit aber es sind noch Kinder da die sicher auch mal rein wollen. Wie groß sollte die Sauna sein damit es sich lohnt soviel zu investieren ?
 
L

Lily

Guest
an deiner Stelle würde ich das nicht zu groß planen denn die Kinder werden sicher nur mal ab und zu reingehen, bei meinen Kindern war das zumindest immer so. Da reicht eine Sauna mit 2,5 m im Quadrat sicher aus. Je größer das alles ist umso mehr Strom braucht es um sie zu heizen.
 
L

Lily

Guest
also 2x2 Meter ist ein bisschen klein, so groß ist meine Sauna und die reicht gerade mal für 2 Leute. Ein wenig größer sollte sie schon sein, denn ihr wollt ja sicher mal mit mehr als 2 Leuten zur selben Zeit rein. Ansonsten kann man ja hintereinander rein gehen, es müssen ja nicht alle zur selben Zeit drin schwitzen.
 
L

Lily

Guest
wenn die Sauna recht groß ist dann kommen bloß dauernd Leute rein die auch in die Sauna eingeladen werden wollen. Ich sehe das an den Nachbarn neben mir da hockt am Samstag die ganze Verwandtschaft in der Sauna und das würde ich nicht haben wollen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
mit einer Sauna von 2,5 x 2,5 m seid ihr sicher gut bedient, größer würde ich die nicht machen. Es kostet ja nur unnötig Strom für die Beheizung und am Ende seid ihr dann doch allein drin. Für Kinder ist Sauna auf die Dauer langweilig, die wollen Action und keine Entspannung.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn die Sauna recht groß angelegt wird dann ist das schon schön aber es kostet sehr viel Strom die zu heizen. Besser ist die eine Nummer kleiner zu wählen und dann hintereinander rein zu gehen. Es reicht ja wenn 2 oder 3 Leute zur selben Zeit drin Platz finden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben