Garage im oder besser am Haus ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bei der Planung meines Hauses stehe ich nun vor der Frage ob ich die Garage im Haus planen soll oder ganz klassisch am Haus ? Mir gefällt die Vorstellung gut dass ich von der Garage direkt ins Haus kommen kann sehr gut. Aber ist es sinnvoll das so zu machen, was meint Ihr ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du genug Platz hast dann fände ich es schon besser die Garage im Haus zu integrieren. Aber das nimmt sehr viel von der Wohnfläche weg, denn das Haus wird ja nicht größer werden und eine Garage sollte schon 20 qm haben damit man gut ein und aussteigen kann.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich frage mich ob dir eine Garage reichen wird, meist baut man ja heute eine doppelte Garage, denn die meisten haben ja mehr als ein Auto. Und dafür brauchst du sehr viel Fläche.
 
L

Lily

Guest
Ich habe Bekannte die haben die Garage auch im Haus und bei denen ist das Wohnzimmer direkt über der Garage. Die jammern immer dass dort der Boden kälter ist als im Rest des Hauses. Denn die Garage darunter wird ja nicht geheizt und das merkt man dann an den Füßen.
 
L

Lily

Guest
ob du deiner Garage am oder im Haus haben willst hängt auch davon ab was du für eine Wohnfläche brauchst. Denn die Garage ist wie ein großes Zimmer und das fehlt dir dann. Das Parterre wird schon um einiges kleiner und ich kann mir nicht vorstellen dass es das wert sein wird.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn es bei dir geht die Garage ins Haus zu integrieren dann würde ich das auch machen. Allein schon die Vorstellung dass du bei Regen deine Einkäufe ganz lässig trocken in die Küche tragen kannst ist toll.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben