Ytong Bausatz Erfahrungen - Wer kennt den Anbieter?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Bin aber nur Bauherr und Bayern ist definitiv um einiges teurer als Sachsen.

Vielleicht kann Bauexperte oder jemand, der die Gewerke einzeln ausgeschrieben hat noch was dazu sagen.
 
B

barni

Habe Bauexperte mal geschrieben leider noch keine Antwort erhalten kann mir jemand anderes weiter helfen?
Habe das gleiche Angebot auch noch für das inno 140a 125.000€ (selbe Leistungen.
MfG
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Habe Bauexperte mal geschrieben leider noch keine Antwort
Angeschrieben ist gut ... habe es gerade unter meinem Profil gefunden ops:

Heute ist mir ein wenig zu spät; wollte gerade "nur" mal schauen, ob Alles läuft. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, kann also erst übermorgen antworten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo,

habe gerade 1 Stunde zu überbrücken ...

Hallo welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und was kann man über die Preise sagen sind die OK oder kriegt man es anders günstiger?
Vorab möchte ich Dir versichern, daß der Hersteller - hier Ytong - auch nichts zu verschenken hast. Du kaufst zunächst bei ihm die Steine plus die Leistung Bauleiter ...

Das Angebot, was Du eingestellt hast, betrifft "nur" den reinen Rohbau; danach ist "Schicht im Schacht" und Du mußt Dich in EL um den Innenausbau kümmern --- mit einer Küche, als "Belohnung" on top .... (Zeile 2.00 m oder was ?) ... cool, das Teil wird höchstens TEUR 1.5 kosten. Wenn ich jetzt mal kurz überschlage, dann würde Dich der komplette Bau in der Variante "Schlüsselfertig" in etwa zwischen TEUR 250/256 kosten. Für mich ist das Angebot jetzt nicht "der" Schnapper und bei genauem überlegen durch Dich - selbst als Laien - sollte sich jede weitere Überlegung auch in Luft auflösen.

Ich, an Deiner Stelle, würde zunächst die Kosten der gesamten Baumaßnahme überschlägig zusammenstellen. Dann wirst Du sicher zu dem Ergebnis kommen, daß eine Vergabe einzelner Gewerke vor Ort günstiger kommt; einschließlich externer Baubegleitung

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben