Bodengutachten schockte uns!!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

yakari

Hallo zusammen,

heute erhielt ich das Bodengutachten zur unserem 623qm Grundstück. Dieses hat mich sehr geschockt.

Laut Aussage des Dipl. Geologen sind 2,5m Tiefe des Grundstücks nicht bebaubar!

Wir bauen ohne Keller!
Jetzt sollen 10tausende € Kosten auf uns zukommen bezgl. Erdarbeiten.

Selbstverständlich war die schlechte Bodenqualität vor dem Kauf nicht bekannt.

Bin total ratlos!

Ist das alles rechtens?
bodengutachten-schockte-uns-72981-1.jpg

bodengutachten-schockte-uns-72981-2.jpg

bodengutachten-schockte-uns-72981-3.jpg

bodengutachten-schockte-uns-72981-4.jpg

bodengutachten-schockte-uns-72981-5.jpg
 
O

oleda222

Warum sollte schlechte Bodenqualität nicht rechtens sein? Habt ihr eine bestimmte Bodenqualität vertraglich vereinbart? Ohne Keller zu bauen kann man unter diesen Umständen ja evtl. noch mal überdenken...
 
O

oleda222

Ist das so einfach..gekauft wie gesehen?! Wenn ich mir ein 120k€ Auto kaufe, erwarte ich auch ein tadellosen Motor
Es ist schon vermessen zu glauben, dass nur weil ein Auto teuer ist, es auch gut sein muss. Selbiges gilt doch auch für ein Grundstück.

Ich vermute das zumindest beim Auto Du vorher Erkundigungen zur Qualität, Zustand o.ä. einholst bevor Du so viel Geld ausgibst.

Warum Du das für die möglicherweise größte Investition in Deinem Leben nicht machst, dann aber Qualität erwartest nur weil der Preis hoch ist erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben