Kochen mit Induktionherd

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
in diesem Jahr wird mal wieder eine neue Küche fällig, ich bin gerade am überlegen wie ich dort kochen soll. Man hört immer so viel über Induktion aber ich bin mir nicht sicher ob das was für mich wäre. Hat irgendjemand da schon Erfahrungen gemacht ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
Bekannte von mir haben auch so einen Herd gekauft und die sind ganz begeistert davon. Du musst aber beachten dass du dann andere Töpfe dafür brauchst denn die alten können darauf nicht immer angewandt werden. Das erkennst du an den Symbolen auf dem Boden des Topfes.
 
L

Lily

Guest
Dies neuen Herde sind echt super, da hast du die Vorteile von Strom und Gas in einem. Wenn du die Platte ausmachst dann ist die Hitze sofort weg wie beim kochen mit Gas. Das spart viel an Energie denn du kannst das ganze sehr gut dosieren. Ich hätte das auch gern aber mein Herd funktioniert leider immer noch sehr gut.
 
L

Lily

Guest
Hi,
was ich an den Herden so toll finde ist dass nur die Fläche heiss wird auf der der Topf steht. Der Rest bleibt kalt, das spart sehr viel an Energie und man verbrennt sich nicht an der heissen Platte. Das ist auch sicherer wenn man kleine Kinder im Haus hat.
 
L

Lily

Guest
also ich habe auch schon andere Stimmen gehört die von der Technik nicht so begeistert waren. Denn wie schon erwähnt wurde, muss man sich die ganzen Töpfe neu kaufen und das geht dann schon ins Geld. Ein guter Topf ist ja wohl kaum unter 60 Euro zu haben.
 
L

Lily

Guest
wenn man das erste mal auf so einen Herd kocht dann ist das schon eine Umstellung denn das ist eine ganz andere Art des kochens. Aber meist hast du das schnell raus und ich kenne niemand der davon nicht begeistert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben