Jetzt auch von mir einen Grundriss

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Glaube den perfekten Grundriss gibt es nicht - nur einen für dich ansprechenden ohne technische Mängel. Ich versuche mich ja auch (vergebens) mit Leidenschaft an einem sehr ähnlichen Raumprogramm und geb dir absolut Recht: Musterhausanbieter kennen nur 2 Kinder... wenn überhaupt. Und leider ist es oft so dass ein fertiger Grundriss nicht einfach verändert werden kann ohne "kaputt" zu gehen.

Zu Treppenalternativen: schau mal die Treppe im Anhang an - sicherlich auch nicht gut, aber vielleicht ein Ansatz.
Mann könnte die Treppe sonst auch neben dem Eingang anordnen (da läuft man dann beim Austritt gegen eine Wand) oder mittig und noch 100 mehr.

Links entfernt, die Moderation
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Manu1976

Wir bauen auch mit 3 Kinderzimmer im OG und Zwerchgiebel. Wenn dich unser Grundriss interessiert, dann geh mal auf mein Profil, dort habe ich unser Bautagebuch verlinkt. Unser Haus ist minimal größer als eures.
Bei euch finde ich das OG irgendwie zu verwinkelt. Sieht alles irgendwie nach Notlösung aus
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben