Welches Material für die Fensterbretter ?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei die Fenster neu machen zu lassen. Nun sollen wir uns für die Materialien für die Fensterbretter entscheiden. Wir können entweder Holz oder Marmor nehmen. Mir gefällt Holz eigentlich besser aber ich bin mir nicht sicher ob das auch in 20 Jahren noch schön ist und ob es so lange hält, was meint ihr ?
 
L

Lily

Guest
mir würde Holz auch gefallen aber ich schätze mal das hält nicht so lange wie Marmor. Und es ist sicher auch empfindlicher als Marmor, es kann ja leicht mal passieren dass dir Wasser beim gießen daneben läuft und dann gibt es schnell Ränder, das sieht nicht schön aus.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du schon die Wahl hast dann nimm besser Marmor, da hält ewig und sieht auch nach vielen Jahren noch schön aus. Aber das passt halt nicht zu jedem Stil. Wenn du Fenster aus Holz hast dann schauen Fensterbänke aus Holz einfach besser aus, das ist nicht leicht zu entscheiden.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wenn du Blumen auf dem Fensterbrett stehen hast dann würde ich lieber ein Brett aus Stein nehmen. Denn mir geht beim gießen oft das Wasser daneben und dann hast du mit Holz sofort einen Rand den du dann nie wieder weg bekommst, aber wenn die Fenster frei bleiben dann gibt es keinen Grund auf Holz zu verzichten.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich kann mir fast nicht vorstellen dass es nur zwei Alternativen dafür geben soll. Was ist mit Kunststoff oder so, gibt es da nichts dass man auch für die Fensterbretter nehmen kann ? Wenn du dich beim Fensterfachmann erkundigst dann wird der sicher mehr auf Lager haben als nur die zwei Varianten.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
auch die aus Marmor sind empfindlich dass sollte man nicht vergessen. Wenn du dort mit einen Essigreiniger dran gehst dann kann es auch Flecken geben. Aber die halten ewig das ist schon richtig, und die sehen auch nach Jahren noch aus wie neu !
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben