Besthaus, Massahaus oder Bien-Zenker?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Beginner

Hallo an Alle,

nachdem wir 2 Jahre erfolglos nach einem Haus in Mainz und Umgebung gesucht haben wollen wir jetzt bauen. Eigentlich habe ich keine Nerven dafür, da gerade eine Krebserkrankung überlebt, aber wir wollen unser Traumhaus noch nicht aufgeben.

Jetzt habe ich viel gegoogelt aber nicht wirklich viel über die Bauträger hier gefunden :-(

wir wollen in Nierstein bei Mainz bauen aber wissen nicht mit wem.. hat jemand von Euch Erfahrungen in diesem Gebiet und kann uns einen Rat geben?

Einen Termin hatten wir bereits bei Kern-Haus und wir fanden es recht seriös. Aber als Zweiflerin bin ich vorsichtig und wollte von Euch Profis eine Meinung holen.

Kennt jemand Besthaus, Massahaus oder Bien-Zenker? Wir wollen aber ein Massivhaus bauen.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Katja
 
Jaydee

Jaydee

Massa Haus und Bien-Zenker bauen aber in Holzständerbauweise, wobei man die beiden überhaupt nicht vergleichen kann. Massa Haus baut nur Ausbauhäuser, Bien-Zenker ist obere Preiskategorie.
 
D

dembo

Hallo,
bin von der ebsch Seit und gerade auch in der Situation.
Haben einige Firmen getroffen, teilweise sehr nette Berater.
Kern-Haus ging mit Riesenvorschusslorbeeren ins Rennen.
Dann erster Termin. Berater kam nicht.
Diverse Termine verschoben, am Schluss von einer Sekretärin noch gemaßregelt worden und nach 7 Wochen noch kein Angebot auf dem Tisch. Gut, da wird auch keines mehr kommen.
Bei Helma dauerte es keine 2 Wochen, der Berater stellte 2 mal seine Planung um, konnte aber immer sehr genau sagen, wo wir uns gerade befinden und hat echt gute Ideen.
Auch alle anderen Firmen lieferten konkrete Planungen und Zahlen innerhalb von 2-3 Wochen Gesamtphase.
Unser Bausachverständiger brachte jetzt noch einen Architekten aus Mainz/Wiesbaden ins Rennen,
der sehr Vielversprechend klang.
Nur Kern-Haus... Wer es nicht mal schafft seine Beratertermine zu koordinieren will Häuser bauen?
Sorry, aber den Stress auf der Baustelle will ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2020Kern-Haus Erfahrungen (Ravensburg) Beiträge: 19
08.03.2019Erfahrung mit Duotherm-Stein, verwendet von Kern-Haus Beiträge: 24
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
27.12.2011Erfahrungen mit Kern-Haus Heidelberg / BB-Haus24 Beiträge: 10
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
07.07.2022Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm Beiträge: 49
09.12.2020DuoTherm Mauerwerk von Kern-Haus - Erfahrungsberichte? Beiträge: 19
15.06.2011Erfahrungen mit Kern-Haus Beiträge: 10
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
11.05.2020Kern-Haus: Einschätzung zu einem Angebot für Einfamilienhaus im WW Beiträge: 13
03.05.2020Stadtvilla Preis angemessen? Beiträge: 39
30.03.2015Elektrik selber machen Neubau Beiträge: 16
07.11.2019Einfamilienhaus leichter Nordhang Grobplanung/Ausrichtung Beiträge: 15
24.01.2022Lebensdauer eines Fertighauses? Beiträge: 24
08.07.2016Einstein Massivhaus, kennt das jemand? Beiträge: 19
13.08.2016Variable oder feste Finanzierung für Grundstück? Beiträge: 11
03.05.2011Fertighaus Pro-Contra Beiträge: 18
31.05.2020Fertighausbau - Raum Ingolstadt Beiträge: 42
09.09.2010Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
04.11.2018Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung - Mit welcher Firma bauen? Beiträge: 18
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10
13.02.2019Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium? Beiträge: 40
17.08.2018Bauvorhaben mit 230K Schlüsselfertig im Saarland realistisch? Beiträge: 50
06.07.2018Realistisches Angebot für ein Fertighaus? Beiträge: 11
06.02.2024Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau Beiträge: 22
17.02.2021Mehrgenerationenhaus (zwei Parteien) auf Bestandsgrundstück Beiträge: 13
17.10.2017Bauträger oder freier Architekt Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben