Verschiedene Haussysteme, wie massiv ist ein Massivhaus wirklich

4,80 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1980Martin

Ich mach mir derzeit Gedanken über verschiedene Haussysteme gibt ja haufenweise davon.
Warum bezeichnet man ein Ziegelhaus als Massivhaus, 80 % des Ziegelsteines is ja Luft also nichts mit Massiv, bei den neuen Ziegeln hat man ja schon Probleme mit der Befestigung von schwereren Sachen.

Ein "Holzhaus" also Ständerhaus is ja kein Holzhaus is ja nur ein Ständerbau der mit Isolierung vollgestopft ist. Mhh wie bekommt man da was fest?

Betonhaus mit Styroporsteinen, naja ist ziemlich dicht also keine Möglichkeit das dir Feuchtigkeit nach draußen kommt diffusionsdicht, auch nicht das wahre, sollte schon diffusionsoffen sein. Zudem ist die Isolation mit Styropor, auch nicht mein Fall, nicht Druckfest, schlechter Sommerlicher Hitzeschutz, usw.

Jetzt bin ich auf was gestoßen, find ich der Hammer was haltet ihr von:
Ein Haus aus Massiven Holzwänden das schaut doch schon mal super aus, hab mir schon eine Baustelle angeschaut. Also eigentlich bin ich hin und weg, was ist eure Meinung dazu?

Der Preis ist Schlüsselfertig mit einem Ziegelhaus vergleichbar, nur Massiv :)

Freu mich auf viele Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Irgendwoabaier

Also... Wenn eine Anbieter-Homepage sich schon als 'Home - Meine Homepage' meldet - dann erübrigt sich das ganze.
Und selbst der Hersteller des Wandmaterials sagt noch was von weiteren 100mm Isolierung erforderlich...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben