Fenster reinigen gemäß Hausordnung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, bei uns im Haus steht in der Hausordnung dass wir alle 6 Wochen die Fenster in den Wohnungen putzen sollen. Das finde ich stark übertrieben. Wie oft putzt ihr denn eure Fenster, ich sehe nicht ein dass ich die Fenster putze auch wenn sie nicht dreckig sind !!!
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn es in der Hausordnung so drin steht dann kannst du eigentlich nicht viel machen. Wie sehen das denn die anderen Bewohner, richten sich die nach der Hausordnung oder nicht ? Bei mir wird auch so alle 6-7 Wochen geputzt aber es gibt auch Nachbarn die das nur 2 mal im Jahr machen.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ich putze erst dann wenn die Fenster dreckig sind, wenn du an einer Straße wohnst dann wird das eher der Fall sein als wenn deine Wohnung nach hinten raus geht. Ich finde nicht dass man sich sklavisch an so eine Hausordnung halten muss wenn es keinen Sinn macht.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es ist doch typisch dass bei uns alles immer mit Vertrag geregelt werden muss. Dabei sieht doch jeder selbst ob die Fenster dreckig sind oder nicht. Wenn einer nicht putzen will dann wird ihn auch eine Hausordnung nicht dazu bringen das zu tun.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn das bei euch so geregelt ist dann wirst du dich wohl oder übel daran halten müssen. Es ist doch nicht schlecht denn so weißt du immer wann du mit putzen dran bist. Du solltest das positiv sehen, denn so hast du immer den perfekten Durchblick.
 
L

Lily

Guest
halten sich denn die anderen an diese Regel oder bist du dann er einzige der das macht. Oft ist es ja so dass diese Regeln zwar da sind, aber keiner schert sich drum und macht das lieber so wie er will. Dann würde ich mich auch nicht so genau daran halten wenn du das nicht willst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
27.05.2015Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung? Beiträge: 13
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17
03.06.2014Innenraum Gestaltung - Fenster Beiträge: 14
13.07.2018Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt Beiträge: 46
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen Beiträge: 33
11.06.2021Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung Beiträge: 65
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben