Lüftung im Wintergarten !

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich hätte gern einen Wintergarten an meinem Haus dran. Aber wie geht das mit der Lüftung, muss ich da immer ein Fenster offen haben ? Ich will mich auch im Winter dort aufhalten und das bedeutet dass ich eine Heizung haben muss.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn der Wintergarten beheizt werden soll dann ist es besonders wichtig dass gut gelüftet wird. Denn sonst beschlägt die Feuchtigkeit an den Scheiben und das gibt mit der Zeit Schimmel. Es gibt Techniken mit denen automatisch gelüftet wird, da musst du dich nicht kümmern. Sowas würde ich mir einbauen lassen !
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei der Einrichtung solltest du darauf achten dass du ein Gerät anschaffst dass dir die Feuchtigkeit anzeigt. Dann siehst du immer wann es genug ist und du lüften musst. Das ist die günstigste Methode für gute Luft zu sorgen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben Bekannte die haben eine automatische Lüftung im Wintergarten, das ist optimal weil so auch im Urlaub oder wenn sie nicht da sind immer die optimale Feuchtigkeit herrscht. Gerade wenn man berufstätig ist dann kommt es schnell zu Wasser an den Scheiben und das kann schnell schimmeln.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
meine Freundin hat auch einen Wintergarten und bei ihr hat sich leider Schimmel gebildet. Sie hatte die Fenster nur einmal am Tag offen und das hat nicht gereicht. Du kannst dir nur eine Lüftung einbauen lassen die das automatisch macht und so Kondenswasser vermeiden.
 
L

Lily

Guest
So ein Lüftung muss unbedingt sein, denn gerade wenn du Pflanzen drin hast dann bildet sich viel Feuchtigkeit in der Luft, das ist ja gerade das schöne an so einem Anbau. Aber wenn das Wasser nicht raus kann dann hast du echt ein Problem denn dann geht dir die Konstruktion kaputt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben