Aufheizprogramm Estrich - nur ein Raum wird warm

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hetjam9

Hallo, bei uns läuft (Gasbrennwert, Vaillant) seit 4 Tagen das Aufheizprogramm für den Estrich. So langsam merkt man Wärme, allerdings nur in einem Raum.
Unten beim Heizkreisverteiler wird nur die erste Rohrschleife, welche zum Gäste-WC führt, warm und auch nur dort merkt man die Fußbodenheizung. Die anderen Schleifen sind kalt, oben sind alle komplett kalt.

Schaltet die Heizung / das Programm nach und nach alle Schleifen zu oder läuft das Programm nicht richtig?

Vielen Dank für eure Antworten ...
 
K

kubus

Hatten wir auch. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Monteur vergessen hat die Ventile für die übrigen Heizkreise aufzudrehen. War ne Sache von einer Minute.
 
K

kubus

Aufdrehen kann man die allein. Ich würde es aber dennoch nur in Absprache mit dem Monteur machen, könnte ja sein, dass er sich irgendwas dabei gedacht hat, die übrigen Schleifen noch zuzulassen.

Und wenn nicht, dann wäre mir wohler dabei, wenn der Heizungsbauer auch weiß, dass er nen Fehler gemacht hat. Alleine schon wegen eventuellen Gewährleistungsansprüchen, für den Fall dass sich durch das verspätete Aufheizen irgendwelche Probleme ergeben, und sei es nur, dass die Nachfolgearbeiten nicht termingerecht erledigt werden können.
 
H

hetjam9

So, es wurde schlicht vergessen die anderen Ventile aufzudrehen. Das ist jetzt erledigt und das Haus schwitzt vor sich hin
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben