Fußbodenheizung Ja oder Nein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DerBjoern

Ja die Preise sind Regional sehr unterschiedlich. Hier bekommste für 309TEUR freistehendes ~150m² Kfw70 Einfamilienhaus ohne Keller inkl. 540m² Grundstück in ebenfalls top Randlage. Inkl. Malerarbeiten, Außenanlage und Doppelcarport in Eigenleistung. Und inkl. dann och einer nagelneuen E-Klasse

Aber das bringt ihm ja nichts. Wichtig ist halt auch immer WO das Haus steht. Meine Region gehört wohl zu den günstigsten im Lande...
 
Weimy

Weimy

Hallo,

nur kurz zum Thema Fußbodenheizung. Wir haben in unserer "Noch-Doppelhaushälfte" im EG Fußbodenheizung, im OG und DG und Keller nicht! Ich würde es nie wieder so machen...unser neues Haus -freistehend- wird überall Fußbodenheizung haben! Wir hatten damals die Fußbodenheizung nur aus optischen Gründen genommen, weil ich Heizkörper so häßlich finde. Aber gerade, wenn man Fliesen hat, ist der lauwarme Boden sehr angenehm. Oder auch, wenn man auch der Dusche kommt und auf warme Fliesen tritt, ist es was Anderes als auf eiskalte Fliesen zu treten...überleg es Dir gut! Was sind denn schon 8.000 €, wenn man sich die nächsten 30 Jahre ärgert, diese gespart zu haben.
 
doitlikeralph

doitlikeralph

Ich tendiere ganz klar zu einer Fußbodenheizung habe mich auch anfangs etwas schwer getan, jedoch habe ich letzten Endes dem Willen meiner Frau nachgegeben. Ich bereue es bis heute nicht, gerade im Winter, herrscht eine angenehme Wärme und man hat stets warme Füße.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben