Energiesparlampen !?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bald soll es ja keine normalen Glühlampen mehr geben. Aber von den neuen Sparlampen hört man nicht viel gutes. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, kann man die bedenkenlos einsetzen oder muss man da auch was beachten, wie schaut es damit aus ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
vom Prinzip her finde ich die Lampen sehr gut, aber die machen kein schönes Licht. Das ist immer so ein Funzellicht bei dem ich kaum ordentlich lesen kann. Statt einer normalen habe ich nun zwei so Sparlampen damit ich meine Zeitung lesen kann. Was das für eine Ersparnis sein soll verstehe ich nicht so ganz.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn ich mir vorstelle dass die normalen Lampen bald verboten sind dann gefällt mir das nicht. Wenn ich eine Lampe auf den Sondermüll bringen muss wenn sie kaputt geht dann kann das wohl kaum gut für die Umwelt sein, denn die meisten schmeissen sie dann lieber in den Restmüll und die wandern dann auf die Deponien !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ja das kann ich nur unterstreichen, wenn da giftige Stoffe drin sind dann ist das sicher schlechter für die Umwelt als die alten Lampen. Wir haben doch heute auf fast jedem Dach schon Solaranlagen, die bringen doch locker den Strom damit wir unsere alten Lampen behalten könnten.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich finde es gut dass man mit den Lampen weniger Strom braucht. Denn das ist eine Energie die ja auch immer teurer wird. Leider sind die Lampen nicht so gut wie die alten aber das ist wohl der Preis den man für den geringeren Verbrauch zahlen muss.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mich mit normalen Lampen eingedeckt und so dauert es noch bis ich die anderen Lampen kaufen muss. Eine Bekannte von mir hat diese Lampen in der Wohnung und das Ergebnis ist nicht befriedigend, denn das ist echt ein mieses Licht, da wären Kerzen fast noch besser !!!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben