Busch-Jaeger Busch-free@Home, Erfahrungen? BUS-light?

4,10 Stern(e) 11 Votes
J

jensg86

Noch mal zu den Preisen,
1. fest steht das F@H etwas mehr als 1/3 günstiger ist als KNX.
2. man brauch keine Software und auch keinen Fachmann zum Programmieren.
3. je nach dem was ihr alles vor habt kann man im Schnitt sagen das F@H ca. 4000 Euro mehr kostet als die Standard Installation.
 
S

Sebastian79

Puh, da muss ich echt mal schauen - habe jetzt schon KVAs in Höhe von knapp 20.000 Euro. Nächster KVA kommt heute...

Aber wahrscheinlich werden wir nachher selbst verkabeln, um den gewünschten Standard zu halten...
 
J

jensg86

Puh, da muss ich echt mal schauen - habe jetzt schon KVAs in Höhe von knapp 20.000 Euro. Nächster KVA kommt heute...

Aber wahrscheinlich werden wir nachher selbst verkabeln, um den gewünschten Standard zu halten...
Wenn du nur ein bisschen Licht und Jalousiesteuerung machst kommst du auch locker mit 2000 Euro aus, kommt halt darauf an was du machen willst.

Ich kann dir gerne mal Preise schicken wenn du mir sagst was du vor hast.
 
J

jensg86

Puh, da muss ich echt mal schauen - habe jetzt schon KVAs in Höhe von knapp 20.000 Euro. Nächster KVA kommt heute...

Aber wahrscheinlich werden wir nachher selbst verkabeln, um den gewünschten Standard zu halten...
Wenn du nur ein bisschen Licht und Jalousiesteuerung machst kommst du auch locker mit 2000 Euro aus, kommt halt darauf an was du machen willst.

Ich kann dir gerne mal Preise schicken wenn du mir sagst was du vor hast.
 
G

gillmaand

"Normal" muss man sowieso fast überall verkabeln, da dort der Strom durchfließt. Die BUS Leitungen sind ja nur für die Steuersignale vom Aktor zur Zentrale und umgekehrt.
Und da wir möglichst kein Funk wollten, lassen wir gleich überall mit verlegen. Nur die Rauchmelder müssen wir irgendwie per Funk anbinden.
 
J

jensg86

Nur die Rauchmelder müssen wir irgendwie per Funk anbinden.
Ich habe Drahtgebundene Rauchmelder verwendet und über einen Binäreingang ins System gebracht das z.B. alle Lichter an gehen und die Rollladen hoch fahren zudem geht eine Meldung aufs Handy raus.
Geht natürlich genau so gut mit Funk aber ist deutlich teurer.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Busch-Free@Home gibt es 15 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2019Rauchmelder anbringen Pflicht Beiträge: 26
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
25.10.2018Weberhaus Erfahrungen, Preise, Beurteilung Leistungsumfang Beiträge: 46
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
02.05.2021Einfache Zeitschaltuhr für Somfy Oximo iO Funk-Rollläden Beiträge: 11
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
30.12.2020Rauchmelder Funk oder Normal? Kombinieren? Wo? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben