Schuckhardt Massiv-Haus Usingen

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

thiele1972

Hallo

wir Fläche ein Haus mit der Firma Schuckhardt,
hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht ?
 
B

bruno*123

Übrigens
In der Tat ist das einzige Mittel dass man hat die Kohle, also immer erst bezahlen wenn alles mängelfrei zu 100% geleistet ist. Sobald bezahlt ist sieht man keinen Handwerker mehr und kann nur hoffen das man sich niemals mit dem Thema Gewährleistung rumschlagen muß denn wo ist dann das Druckmittel wenn mal irgendwann z.B. die Heizung nicht mehr funktioniert innerhalb der ersten 5 Jahre.
Übrigens kann der Schuß aber nach hinten los gehen wenn man unter Zeitdruck ist denn ein Bauträger hat in der Regel keine Eile und sitzt und dehnt das aus.
Unserer künftigen Nachbarn erleben das Gerade: Pfusch am Bau - Bauherr zahlt nicht bevor Mängel nicht korrigiert sind - Bauträger macht nichts bevor Rechnung bezahlt ist - damit steht alles still.

Gruß

Bruno
 
P

pschroe220

mal was positives...

also wir haben auch grade mit Schuckhardt Massivhaus gebaut. Und man soll ja auch gute Dinge ruhig mal sagen

Wir werden in drei Wochen einziehen, und bei unserem Haus ist bisher alles bestens gelaufen. Klar gibt es immer mal Stress auf einer Baustelle, aber für uns war immer entweder der Bauleiter oder der Verkaufsleiter von Schuckhardt (der sich toll um uns gekümmert hat) ansprechbar, die haben sich dann immer schnell drum gekümmert.

Uns war auch von Anfang an klar, dass die mit einem regionalen Bauunternehmen bauen (wir wohnen in NRW), das ist wohl bei allen überregional tätigen Baufirmen so. Für uns war dabei positiv, dass wir von Schuckhardt eine Garantie bekommen haben, dass sie uns ohne Zeit- und Geldverlust einen neuen Bauunternehmer zur Verfügung stellen, falls mit dem aktuellen was passiert. Das war irgendwie eine zusätzliche Sicherheit aus unserer Sicht.

Übrigens: bezahlen mussten wir immer erst, wenn ein Abschnitt fertiggestellt war, das steht so in unserem Vertrag. Daher haben wir uns auch ziemlich sicher gefühlt.

Wahrscheinlich wird halt auch viel Panik gemacht, die aber sicher oftmals auch gerechtfertigt ist.

Gruß
P. Schroe.
 
B

bruno*123

Garantie

Hallo,

mich würde mal interessieren wie diese Garantie den ausgesehen hat.
Bei uns war die Firma Schuckhadt in keinem offiziellen Schriftstück erwähnt und hat auch nirgends unterschrieben außer als Vermittler.

Ansonsten sind natürlich auch solche positiven Beiträge für Forenbesucher hilfreich (findet man leider viel zu wenig sondern man findet immer nur schlechte Erfahrungen). Auf jeden Fall kann jeder lernen und die Fallstricke umgehen.

Gruß

Bruno
 
T

thiele1972

Wir haben uns nach vielen Vergleichen für die Fa. Schuckhardt entschieden, da die Beratung und auch die Planung hier sehr gut ist. Die detaillierte Baubeschreibung hilft einem weiter, da man genau lesen kann welche guten Materialien standardmäßig verarbeitet werden. Nach dem Besuch auf einer aktuellen Baustelle konnten wir uns auch ein Bild von der Bauweise machen und haben uns für die Fa. Schuckhardt entschieden.
 
B

Bauherrennotruf

Aus aktuellem Anlaund weil viele Betroffene nur gezielt in Themen gehen!

Hallo Bauherren!


Weil andauernd dem Adimin rechtlich gedroht wird, habe ich ausdrücklich an dieser Stelle, meinen eingefügten Beitrag herausgenommen.

Ich will trotzdem kurz eine Lanze für die seriösen Bauunternehmen brechen. Diese sind, genauso wie alle anderen, die Leidtragenden der unseriösen Bauunternehmen, welche die seriösen Bauunternehmer, durch zu mißbilligende Handlungen der anderen, öffentlich in Mißkredit bringen.

Seriöse Bauunternehmer befürworten und empfehlen den kostenlosen Bauherrennotruf!
Für diese Unterstützung im Sinne der Bauherren möchten wir uns ausdrücklich bedanken.
Nur unseriöse Bauunternehmer versuchen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, Beiträge vom Bauherrennotruf zu unterbinden.

Wir werden uns aber keinesfalls von denen unterkriegen lassen und auch weiterhin dafür sorgen, dass unseriösen Bauunternehmern das Handwerk gelegt wird..

Insofern werden wir auch weiterhin den Bauherren Tipps geben, damit diese nicht auf unseriöse Bauunternehmer reinfallen.


Somit verbleibe ich,

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2018Zugband Jalousie gerissen. Garantie gg. Bauträger? Beiträge: 16
15.09.2023Heilbronner Umland -Erfahrungen mit lokalen Bauunternehmen Beiträge: 26
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
20.03.2020Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein Beiträge: 718
12.01.2024Bauunternehmen Insolvent, wie weiter Vorgehen? Beiträge: 34
30.08.2019Bausachverständiger bei ETW vom Bauträger sinnvoll? Beiträge: 11
17.05.2016Preise Hausbau Architekt vs. Bauträger Beiträge: 10
05.09.2017Bauträger oder Generalunternehmer! Sicherheit? Beiträge: 30
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19
04.03.2019Bauherrenseitig beim Bauen mit Bauträger Beiträge: 16
08.12.2021Würdet ihr nochmal selber bauen oder Bauträger? Beiträge: 31
25.12.2023Verhalten bei drohendem Verzug durch Bauträger Beiträge: 48
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
06.01.2020Hauskauf, Fertighaus vom Bauträger mit Grundstück Beiträge: 10
15.09.2019Bauträger verweigert Herausgabe von Unterlagen Beiträge: 32
15.04.2011Ikea Elektrogrossgeräte / GARANTIE Beiträge: 12
09.02.2020Bauträger | Sonderwunsch | Kostenübernahme Beiträge: 38
12.05.2016Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) Beiträge: 14
09.06.2020Falschaussage Vertriebspartners bei Bauträger Beiträge: 12
01.03.2015Bauträger baut nicht nach Plan Beiträge: 14
21.03.2019Baubeschreibung von unserem Bauträger Beiträge: 13
27.02.2015Bauvorhaben mit Bauträger ohne offiziellen Bauplan anzahlen? Beiträge: 12
09.09.2015Grundstück separat von der Bauträger kaufen Beiträge: 13
23.03.2011Bauträger oder doch Architekt? Beiträge: 16
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16
30.12.2017Versicherung vom Bauträger nach Schlüsselübergabe übernehmen? Beiträge: 15
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen Beiträge: 23
26.06.2020Bauträger hat uns im Stich gelassen - was nun tun? Beiträge: 42
23.06.2014Bauträger lässt sich Umplanung teuer bezahlen - gerechtfertigt? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben