Mauer setzen , wieviel ist 7cbm...

4,70 Stern(e) 3 Votes
blockhauspower

blockhauspower

7cbm Beton anmischen ist schon ne Hausnummer. Da würde ich mir Ortbeton im Wagen bestellen. Mit ein paar Helfer ist auch Schubkarrenentleerung möglich, kostet aber Aufpreis. Sonst, Betonrezept für Standardbeton anwenden, findet man bestimmt im Internet.
Grüße
 
T

toxicmolotof

Ist Dreisatz jetzt schon zu schwer? Wann wirds unterrichtet? 4.Klasse? 5. Klasse? Früher nannte man es auch Textaufgaben.

Notwendige Angaben finden sich auf jedem Zementsack oder im Internet.
 
blockhauspower

blockhauspower

Betonrezept besagt wieviel kg gesteinskörnung, zement und wasser benötigt wird. Dann kann in cbm umgerechnet werden, nach der Schüttdichte der einzelnen Stoffe. Die von Wasser kenn ich auswendig: 1kg/dm3 :-)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben