Welche Gegensprechanlage

4,30 Stern(e) 4 Votes
Masipulami

Masipulami

Hallo zusammen,

im Zuge der Elektroplanung haben wir uns für eine Gegensprechanlage mit Videofunktion entschieden.

Von unserem Elektriker wurde uns folgendes Modell für ~1.050 € angeboten:

- Videosprechanlage Legrand Lineo 200 Metall AP
mit Polyx Video Basic Handsfree AP Hausstation

Unsere Nachbarn haben das gleiche System und sind damit sehr zufrieden.
Uns gefällt die Außeneinheit allerdings nicht. Die sieht imo zu sehr nach Plastik aus.

welche-gegensprechanlage-69859-1.jpg


Idealerweise hätten wir gerne was in Edelstahl gehabt? Oder zumindest eine optisch ansprechendere Außeneinheit.

Welche Sprechanlage habt ihr denn bzw. könntet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
 
N

nordanney

Wir haben uns auch für eine Legrand-Anlage entschieden. Das Außenteil ist wirklich nicht das schönste, dafür gibt es riesige Innendisplays mit vielen technischen Spielereien.

Alternativ hatten wir uns die Edelstahlanlage von zuelpicher edelstahldesign (einfach mal googeln) angeschaut. Tolles Design und super Qualität !!! aber dann leider auch schw.... teuer
 
Masipulami

Masipulami

Danke für dein Feedback.

Hab gerade mal bei zuelpicher nachgesehen. Die Videosprechanlage Edelstahl KTUV105G-Smart kostet 50 € weniger als die uns angebotene LeGrand.

Oder übersehe ich da gerade was?
 
N

nordanney

Bei Eurer Version ist das richtig. Wir haben die Variante mit der Bestellnr. 369200 von Legrand gewählt (mit dem 7 Zoll Innenbildschirm). Ist wohl das Vorgängermodell o.ä. und kostet mit zwei Bildschirmen nur die Hälfte von der Zülpicher Version mit einem (kleineren) Innenbildschirm.
 
Masipulami

Masipulami

Hm, wenn ich jetzt google nach "369200 Legrand" bemühe bekomme ich gleich als ersten Treffer einen Shop, der dieses Modell für unter 400 € anbietet.
Ist das euer Modell? Das hat ne andere Außeneinheit wie unser Modell. Die find ich eigentlich ganz schick.

Da lässt sich die Kamera aber sicher nicht einstellen oder? Wir planen die Klingel seitlich neben die Haustür zu setzen. Also quasi parallel zur Haustür. Erfasst die Kamera dann denjenigen ordentlich, der vor der Tür steht?
 
Masipulami

Masipulami

Klasse, danke für die Rückmeldung. Ich sehe gerade nicht, was das Modell, das uns angeboten wurde ~600 € teuer macht.

Daher sicherheitshalber noch mal die Frage:
Übersehe ich da was?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben