Wie sucht ihr nach passendem Bauträger?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Seaman

Naja Maurer und Elektriker bin ich selbst und die Zeit die ich brauche (Urlaub) habe ich mehr als genug über und abgeklärt ist das auch schon.
Vielleicht unterschätze ich das jetzt auch, aber was kann denn schon großartig passieren wenn ich eine Trockenbauwand mehr einziehe?
 
T

toxicmolotof

Eine Trockenbauwand ist nicht das Thema, aber aus 3 Zimmern 4 machen? Auch alles Trockenbau? Auf jeden fall Statiker konsultieren ob problemlos machbar. Je nachdem wo das WC dann hin soll auch an die Ableitung denken. nicht dass die quer durchs Wohnzimmer muss.

Ich weiß nur, dass wir dieses Wochenende Leerrohr in eine vorbereitete Rohdecke legen und wir sind zu zweit und könnten noch zwei Tage extra brauchen.
 
Y

ypg

Der Thread läuft mühselig an, man muss den TE-Ersteller einen Haufen Fragen stellen, bevor erst mal der Grund und Sinn der Frage erkannt wird. In einem Hausbau-Forum nach einem "Haus" zu fragen, läuft ins Nirwana!
Ja, es ist ein Hausbau-Forum. Dennoch nach einem Bauträger/Bauunternehmen/Generalunternehmer zu fragen, läuft auf das gleiche hinaus.

BUs/GUs/GÜs/BT sind wahrlich auch oft regional vertreten - Gründe für den einen oder anderen sind meist aus einem guten Bauchgefühl, Mundpropaganda, regionale Entscheidungen oder definitiven Vertragsinhalten zu treffen.

Wir wissen überhaupt nicht, auf was nun Wert gelegt wird: muss das BU preiswert, regional vertreten sein oder seinem eigenen Design entsprechen.

Auch die Aussage: Grundstück ist vorhanden, muss aber in die Finanzierung mit einfliessen, ist irritierend.

Fühler ausstrecken und vergleichen: das kann man nicht einem Forum machen lassen... schon gar nicht, wenn man sich selbst Infos aus der Nase ziehen lassen muss. Vieles Wichtige wurde noch nicht gesagt - und es ist für ein Forum sehr anstrengend, weitere Fragen zu stellen.
 
S

Seaman

Eine Trockenbauwand ist nicht das Thema, aber aus 3 Zimmern 4 machen? Auch alles Trockenbau? Auf jeden fall Statiker konsultieren ob problemlos machbar. Je nachdem wo das WC dann hin soll auch an die Ableitung denken. nicht dass die quer durchs Wohnzimmer muss.
die Trockenbauwand würde einmal quer übers Wohnzimmer gehen.....und das Badezimmer wäre dann direkt über der Küche, Hauswirtschaftsraum und har.
naja, ist nun auch egal, wir bauen mit der "Firma" nicht mehr.

Ich weiß nur, dass wir dieses Wochenende Leerrohr in eine vorbereitete Rohdecke legen und wir sind zu zweit und könnten noch zwei Tage extra brauchen.
wie viel Meter Rohr müsst ihr denn, von wo nach wo, verlegen?
aus eigener Erfahrung weiß ich, das es recht zügig geht.
verlegen, anschließen und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seaman

BUs/GUs/GÜs/BT sind wahrlich auch oft regional vertreten - Gründe für den einen oder anderen sind meist aus einem guten Bauchgefühl, Mundpropaganda, regionale Entscheidungen oder definitiven Vertragsinhalten zu treffen.
es gibt sicherlich auch genügend die überregional tätig, dashalb habe ich hier nachgefragt, mit welchen "firmen" gute Erfahrungen bzw schlechte Erfahrungen gemacht wurden sind.
 
S

Seaman

@ypg
wenn ich das so lese: Im Januar 2014 eingezogen und immer noch nicht fertig
da bin ich froh das es bei mir nur hier im Thread mühselig anläuft ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben