Muss ich unbedingt eine Feuerversicherung haben ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
in diesem Jahr will ich mir ein Haus kaufen und da frage ich mich was ich alles an Versicherungen brauche. Das ist bei mir echt eine Kostenfrage denn die verlangen schon viel Geld für die Versicherungen. Muss ich zum Beispiel eine Versicherung gegen Feuer haben, oder kann ich mir das getrost sparen ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
es gibt schon sehr viele Versicherungen die man sich getrost sparen kann, aber die gegen Feuer gehört eindeutig nicht dazu. Ich meine dass das sogar Pflicht ist sich gegen Feuer zu versichern weil du sonst kein Geld von der Bank bekommst. Bei mir war das so dass ich erst den Nachweis bringen musste ehe ich ein Darlehen bekommen habe.
tschau
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit der Pflicht kenne ich auch, aber das gilt glaub ich nur wenn man neu baut. Denn man hört ja immer wieder von Leuten denen das Haus abfackelt und die dann jammern dass sie nicht versichert sind. Das gäbe es nicht wenn es für jeden Pflicht wäre sich zu versichern.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn ich du wäre dann würde ich mir schon eine Versicherung gegen Brand nehmen, ausserdem auch eine gegen Elementarschäden. Denn das Wetter wird immer schlimmer und du musst damit rechnen dass dir ein Sturm das Dach abdeckt oder sowas in der Art.
lg
 
L

Lily

Guest
Ohne eine solche Versicherung würde ich nicht an einen Hauskauf denken, stell dir nur vor wenn ein Brand ausbricht, dann ist dein ganzes Geld weg. Und noch ein Tipp, kauf dir unbedingt Rauchmelder damit du nicht in deinem Haus verbrennst nur weil du es zu spät merkst.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
es ist sehr wichtig dass du eine Brandversicherung hast, denn es geht sehr schnell mit so einem Brand. Bei Bekannten von mir ist das passiert, da ist im Arbeitszimmer ein Feuer ausgebrochen und die konnten nur ihr Leben retten sonst nichts. Die hatten nur noch Schlafanzüge und Hausschuhe, sonst nichts mehr !!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben