Gespräche mit Streif, Bien-Zenker, Finger,Hanse -unprofessionell?

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo Stefan,

wie schon gesagt, Fellbach ist zum anschauen ganz nett, aber ansonsten haben wir dort auch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mach Deine Termine dort, wo nicht alle zwei Minuten die Tür aufgeht und ein neuer Interessent im Raum steht.

Nun liegen wir zwar knapp über 300.000 haben dafür aber mit allem ne Wohnfläche von ca. 240-250m2.
@Manu1976 :

Der Quadratmeter zwischen EUR 1.200 und EUR 1.250?

In welcher Ausbaustufe? Was ist an Haustechnik dabei?

Sorry, dass kommt mir für RLP zu günstig vor...

Grüße,

Dirk
 
M

Manu1976

Naja, an Haustechnik haben wir nur ne Luft-Wasser Wärmepumpe. Wir bauen Kfw 70 auf Bodenplatte. Poroton Steine (T9), nur Bodenplatte gedämmt.
Im EG und OG kommen wir auch "nur" auf knappe 200m2 Wohnfläche. Wir bauen allerdings gleich den Spitzboden mit aus (bzw. lassen das machen) und das sind dann auch noch mal paar m2, da wir nen recht hohen Kniestock haben. Eigenleistung erbringen wir fast keine. Nur die Dachüberstände haben wir noch mal nachgestrichen. Ausbaustufe ist Schlüsselfertig bis auf die üblichen Malerarbeiten und Bodenbeläge.
Ein regionaler Anbieter hätte da auch nicht mithalten können, auch diverse Fertighaushersteller lagen da teilweise weit drüber. Unser Häuslebauer kommt aber aus Ostdeutschland. Diverse Arbeiten werden aber dennoch von örtlichen Unternehmen ausgeführt und der Architekt wohnt bei uns auch um die Ecke.
Unser Gesamtbudget ist wie bei Crazy. Allerdings haben wir für unser Grundstück nur knapp über 100.000 bezahlt. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und das obwohl wir sehr kleinlich sind und genau schauen.

Den Anbieter möchte ich im Internet nicht öffentlich nennen, gerne aber per PN
 
M

Manu1976

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass bei dem Preis natürlich nur die Standards enthalten sind. Ein paar Euros für Sonderwünsche kommen dann natürlich noch dazu (Dachziegeln, Haustür, Fensterausstattung, Innentüren), aber das ist ja bei allen Angeboten erst mal so...
Trotzdem kommen wir mit unserem Budget (500.000) hin incl. Haus, Grundstück, Baunebenkosten, Küche, Badmöbel, Kachelkamin und sogar Carport und Pflasterarbeiten. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus.

Hätte nicht gedacht, dass wir preislich da echt gut liegen. Hatte sogar schon die Befürchtung, dass wir abgezockt werden oder irgendwas faul ist. Aber als mir diese Woche ein Bekannter erzählte, dass die Angebote für sein 140m2 Haus (einfach rechteckig ohne Schnickschnack) bei 350.000-400.000 liegen habe ich auch geschluckt.
 
Y

ypg

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass bei dem Preis natürlich nur die Standards enthalten sind. Ein paar Euros für Sonderwünsche kommen dann natürlich noch dazu (Dachziegeln, Haustür, Fensterausstattung, Innentüren), aber das ist ja bei allen Angeboten erst mal so...
Trotzdem kommen wir mit unserem Budget (500.000) hin incl. Haus, Grundstück, Baunebenkosten, Küche, Badmöbel, Kachelkamin und sogar Carport und Pflasterarbeiten. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus.

Hätte nicht gedacht, dass wir preislich da echt gut liegen. Hatte sogar schon die Befürchtung, dass wir abgezockt werden oder irgendwas faul ist. Aber als mir diese Woche ein Bekannter erzählte, dass die Angebote für sein 140m2 Haus (einfach rechteckig ohne Schnickschnack) bei 350.000-400.000 liegen habe ich auch geschluckt.
Handelt es sich bei Deinem Häuslebauer um ein unabhängiges Bauunternehmen aus dem Osten oder einen überregionalen Hausanbieter aus dem Osten?
 
M

Manu1976

Jetzt Rätselraten, oder wie?

Nein, es ist keines der bekannten Unternehmen. Weder durch Presse bekannt, noch in irgendwelchen Hausausstellungen vertreten. Es gibt keine Musterhäuser (höchstens Referenzhäuser). Es ist ein kleines Bauunternehmen aus dem Osten, das halt deutschlandweit baut. Wir sind mit der Qualität bisher mehr als zufrieden, auch was die Kommunikation mit dem Unternehmen angeht.
Wie gesagt, wer mehr erfahren will, gerne per PN, aber nicht öffentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben