Ist es besser den Teppich zu verkleben ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
ich soll meinem Freund helfen einen Teppich in seiner Mietwohnung zu verlegen. Ich würde den Teppich nur mit Klebeband befestigen aber mein Freund meint es ist besser ihn voll zu verkleben. Was meint ihr dazu ist das eine gute Idee ?
 
L

Lily

Guest
wenn es um eine Mietwohnung geht würde ich auf keinen Fall den Teppich fest verkleben. Stell dir nur vor was das für eine Arbeit ist den wieder runter zu machen. Da musst du dir dann eine Maschine ausleihen die den Kleber wieder runter spachtelt.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es ist schon schwer genug wenn man nur die Reste vom Klebeband wieder runter kratzen muss. An deiner Stelle würde ich das nur an Stellen ankleben wie der Türschwelle, denn an den anderen Stellen stehen die Möbel drauf da kann nichts passieren.
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei einem guten schweren Teppich ist es nicht nötig ihn zu verkleben. Es reicht wenn ihr ihn in den Ecken fixiert, sonst kann es sein dass sich Falten bilden und das sieht dann nicht schön aus. Ausserdem besteht immer die Gefahr dass man stolpert.
 
L

Lily

Guest
ich hatte das Problem auch schon mal, da hatte sich das Klebeband so mi dem Boden darunter verbunden dass das nicht mehr von einander zu trennen war. Wenn ich mir vorstelle dass wir den Teppich voll verklebt hätten dann hätten wir den ganzen Boden darunter austauschen müssen.
 
L

Lily

Guest
es ist nicht notwendig den Teppich überall zu verkleben, es reicht wenn du ihn an den Türschwellen anklebst. Denn im Rest des Raumes stehen ja die Möbel drauf und wie soll er da wandern oder eine Stolperfalle bilden können.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben