Wie kann das sein? Bauprojekt Haus+Grundstück

4,00 Stern(e) 6 Votes
Y

yakari

Wär kann mir das erklären!

Mir liegen zwei Finanzierungssngebote vor: Summe bei beiden 340.000

Anbieter A : 1398,14
Anbieter B : 1194,70

Bin kein Finanzprofi, vielleicht könnt ihr mir helfen
 
M

Manu1976

Ähm, lies doch einfach mal die Bedingungen in den Angeboten. Zinssatz, Tilgungsrate, Laufzeit.....
 
Y

yakari

Tilgungsrate habe ich doch erwähnt...Laufzeit gleich...

Anbieter A : Durchschnittlich 2,407
Anbieter B : Durchschnittlich 2,12
 
Y

yakari

Sorry ich stehe auf den Schlauch.

Warum soll beim Anbieter B eine höhere Restschuld sein?

Anbieter B hat einen niedrigeren Zins mit 2,12 %
 
B

backbone23

Du hast anfangs weder Zinssatz, anfängliche Tilgung noch Dauer der Zinsbindung genannt. Das braucht man aber ums zu vergleichen ...

Bei den zwei Beträgen im ersten Post gehe ich mal davon aus dass es die Raten sind.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben