Moos im Rasen

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bei mir gibt es ein kleines Problem mit dem Rasen. Ich habe immer sehr viel Moos drin und ich habe keine Ahnung wie ich das wieder weg bekomme. Es gibt Maschinen die das Moos entfernen aber helfen die wirklich oder kann ich mir das sparen ?
 
L

Lily

Guest
wenn du Moos im Garten hast dann liegt das an zu viel Feuchtigkeit im Boden. Da hilft es nicht wenn du das Moos rausholst oder irgendwelche Mittel versprühst. Du musst dafür sorgen dass der Boden trocken wird, das geht nur mit einer Drainage.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es kommt darauf an ob es viel oder wenig Moos ist. Denn du kannst dir dafür einen Moosentferner aus dem Fachhandel holen. Du solltest dann aber gleich Gras ansähen damit sich die Lücken nicht gleich wieder mit Moos auffüllen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
in meinem Garten habe ich das selbe Problem. Da ist eine Ecke in der immer wieder viel Moos im Rasen ist. Ich gehe da immer mit dem Eisernen Rechen drüber. Es ist sehr feucht in dem Bereich und mehr kann ich da leider nicht machen.
 
L

Lily

Guest
das mit dem Rechen habe ich auch schon versucht aber das hilft leider nur kurz. Wenn die Ecke feucht ist dann kommt das immer wieder, ich habe dort Farn gepflanzt der bedeckt den Boden auch und sieht dort sehr schön aus.
 
L

Lily

Guest
Wenn die Ecke feucht ist dann kannst du sie mit Sand verbessern, dann fließt das Wasser besser ab und das ganze ist dann nicht mehr so nass. Mehr kann ich dir nicht raten denn das scheint mir das Grundproblem zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben